Pax Ikea Scharniertür + Schiebetür?

2 Antworten

Schiebetüren gibt es nur für 2 m oder 1,50, aber eben nicht für 2,50m

Du kannst eine Tür für den 50er kaufen. Nur mit Schiebetüren hat der PAX etwa eine Tiefe von 66 cm und mit Scharniertüren eben nur 60 cm.

Hermine1994G
Fragesteller

Vielen Dank! Die 50ger Tür kann man dann aber trotzdem montieren und es behindert nichts am öffnen der Tür?

Kessie1  03.07.2023, 13:03
@Hermine1994G

Ne, da behindert nichts. Wenn man dann z.B. noch eine Tür nimmt, wie man sie auf dem Schiebetürenschrank verwendet hat, wie z.B. die GRIMO Türen, dann fällt es auch nicht so auf.

Oder man geht auf 3m, wenn Platz ist und nimmt 2 x 1,50er Schränke.

Kessie1  03.07.2023, 13:07
@Hermine1994G

Und dran denken: beim 1,50 sind die Korpi 75cm breit. Es geht auch in der Kombi 1 m und 50 cm, aber das ist nicht empfehlenswert!

Es gab mal Schiebetüren für 2,50 m. Gebrauchte Türen wären dann noch eine Möglichkeit.