Pax Schrank 175cm mit Schiebetüren?

2 Antworten

Wo willst du denn die 100 cm Tür hinschieben, wenn da kein Platz für ist?

spreegurke66
Fragesteller

ich würde zwei 75cm türen für den 175cm schrank ( 75 und 100cmm korpos) nehmen. 25cm bleiben dann eben immer offen…

spreegurke66
Fragesteller
@ichantwortemal

war heute bei ikea zum schauen.

die 2m schienen haben Aussparungen bei 50 und 100 cm. wenn ich da 25cm abschneide müsste es eigentlich passen…aber vielleicht übersehe ich da was…

spreegurke66
Fragesteller
@ichantwortemal

ach, ich dachte schienen und türen werden separat verkauft… dann wird das wohl leider nix.

danke für den input

Der Platz in der Ecke lässt sich viel effizienter nutzen, indem man dort einfach exakt passende Ablagen einbaut. Regale, offene Möbelstangen, Schubladenelemente, irgend so was.

https://www.gutefrage.net/frage/holzbrett-um-4-6-mm-kuerzen#answer-503223908

spreegurke66
Fragesteller

klar wäre das effektives platzmanagenent, aber halt auch viel mehr alarm zu bauen…

aber die 10cm in der ecke verliere ich gerne, wenn ich das mit den standard teilen hingebaut bekomme.

hab mir heute bei ikea das system genauer angeschaut und denke es müsste sich machen lassen mit einer 1,5 oder 2m schiene. die schrauben gehen ja alle direkt ins holz.

aber vielleicht übersehe ich ja irgendwas wichtiges?