IKEA PAX Schiebetüren: wie die senkrechten Leisten am Korpus montieren?

2 Antworten

Kannst du die Leisten nicht einfach weglassen? Die Lücken, die sie verdecken gibt es nicht, mit zwei Schiebetürpaaren, oder?

ChiliFFM
Fragesteller

Links und rechts sind Korpusse mit normale Schwenktüren.
Wenn ich die Leisten weglasse, dann ist zwischen den Schwenktüren und den Schiebetüren eine Lücke von 1cm bis 2cm.

ichantwortemal  14.02.2022, 18:15
@ChiliFFM

Diese Kombination ist nicht vorgesehen. Da kann man nur die Korpusse mit demm Millimeter Abstand stellen oder einen Teil der Leisten abtrennen.

ichantwortemal  15.02.2022, 14:23
@ChiliFFM

In dem Beispiel sieht man nicht mehr die linke Kante des rechten Korpus. Ich frage mich, ob sie die Leiste auf die Kante des äußeren Korpusses gesetzt haben oder ob das Bild virtuell im Computer erzeugt wurde. Dass diese Kombi gezeigt, aber nicht in den Montageanleitungen dargestellt wird, ist kacke.

Fahr nach Ikea und schau dir das an einem Musterschrank an. Dann siehtst du wie Die das montiert haben

ChiliFFM
Fragesteller

Die Idee an sich ist nicht verkehrt.
Aber extra dafür zu IKEA zu fahren ist schon etwas Aufwand.