Rigips Decke im Dachgeschoss ...

3 Antworten

Du machst da einen Denkfehler das Prinzip bleibt das gleiche es wird nur weiter mit Deckenabhänger oder Winkel gearbeitet. Dies sollen alle 125 cm dann mit der Schiene verbunden werden.

https://www.google.de/search?q=Deckenabh%C3%A4nger&rlz=1C1CHMC_deDE573DE573&oq=Deckenabh%C3%A4nger&aqs=chrome..69i57&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8#q=Deckenabh%C3%A4nger&tbm=shop&spd=2311864470146916536

klimbim
Fragesteller

Danke für den Link.

Wie würdest du es denn machen ? Das Zimmer ist ca. 5.50m lang und die Decke wird ca. 1.20m breit werden.

Ich wollte ein UW Profil an die senkrechte Wand schrauben und da denn alle 60cm CW Profile einsetzen (je 2). Mir fehlt eben die Seite an der Dachschräge. Muss ich in die Mitte der 1.2m noch ein Profil einziehen ? (wegen der Stabilität)

Auchdazu  27.07.2014, 18:51
@klimbim

alle 62.5 cm muss eine Scheine sein ,das ergibt auch schon das Grundmaß der Rigipsplatte, in der Mitte sind meistens Punkte/Markierungen, das ist die festgelegte Stelle hinter der sich dann die Schiene befinden muss.

http://www.dannwollenwirmal.de/?paged=2

Du kannst ganz einfach eine Latte an die Schräge schrauben - auf Höhe der Latte an der Wand - und schraubst dann die anderen Schalbretter der Unterkonstruktion darunter und kannst es mit Gipskarton beplanken. Wie es dahinter aussieht ist ja schließlich egal; das sieht niemand :-)

Ja, in jedem Baumarkt gibt es gewinkelte Profile.