Ikea Pax mit Schiebetüren?

4 Antworten

Kannst du problemlos, da jeder Schrank ja für sich ist. Probleme mit den Türen gibt es keine und bei IKEA stehen in der Ausstellung auch genau solche Schränke nebeneinander (oder die 2 x 2 m Variante).

Hast Du mal einen Link oder eine Modellnummer , um welche Ikea PAX es genau geht ?

4x Korpus mit 75cm breite und dann 2x dieses Schiebetürenpaar, aber wie gesagt direkt nebeneinander denn die Wand ist genau 3,02 Meter lang https://www.ikea.com/de/de/p/hasvik-schiebetuerpaar-weiss-s89177986/?icid=%20a1:store_app%7Ca2:de%7Ca6:link_to_buy%7Ccc:216

0
@SD1234567890

Ich müßte die genaue Modellbezeichnung Deine (r/s) Pax - Schrankes / Schränke ) wissen , in dem Du diese Schiebetüren verwenden möchtest.

Es gibt beim Pax m.W. ja die Möglichkeit , daß die Türen pro Schrank in geschlossenem Zustand entweder so -----___ , oder so -----|----- zueinander fluchten.

0
@SD1234567890

Aha ... dann müßtest du die 4 Corpusse jeweils zueinander versetzt etwas weiter , oder näher zur Zimmerwand aufstellen und miteinander verschrauben , damit die Schiebetüre des einen Schrankelementes über den Nebenschrank hin zur Öffnung geschoben werden könnte.

Gibt es im IKEA-PAX - System denn die Möglichkeit , die Schiebeüberbauten für je 2 Corpusse so zu wählen , daß sie z.B. so funktionieren würden :

__>|<----|---->|<__

Im Zweifel solltest Du Dein Vorhaben mal skizzieren und in einer IKEA - Niederlassung vor Ort mit dem technischen Service erörtern.

1

Ja natürlich kannst du das machen.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich arbeite bei Ikea

Kann ich bei den Schiebetüren auch ganz unten eine Schublade einbauen oder schleift das dann an der Schiene?

0

Wie sollen da Probleme auftreten?

Jeder Schrank ist doch ein in sich geschlossenen System.

Was möchtest Du wissen?