Freundin will ihre whatsapp Chats nicht zeigen?

10 Antworten

Hallo, wenn man Vertrauen aufbaut, muss man ja auch damit anfangen und das kannst du doch nur, wenn du dich überwindest und nicht den Drang hast in ihr Handy zu gucken. Denn das ist klares Misstrauen. Ich habe übrigens die gleiche Meinung, wie deine Freundin, Jeder hat sein eigenes Handy und niemand hat am Handy vom anderen was zu suchen. Ein Handy gehört für mich zur Privatsphäre, wie einige andere Dinge auch. Und wenn mein Partner damit nicht umgehen könnte, dann wäre er der falsche Mann an meiner Seite

.Denn ein Partner muss nicht jede Kleinigkeit vom anderen wissen. Jeder hat eben seine kleinen Geheimnisse, die dem Partner nicht schaden, die er aber auch nicht wissen musst. Genau wie Freiräume immer sein müssen und die jeder braucht, um sich nicht eingeengt zu fühlen.. Und du kannst mir glauben, Menschen die solch eine Beziehung führen, leben glücklicher und zufriedener als viele andere, weil sie genau wissen, jeder kann sich auf den anderen blind verlassen.

Das Handy ist privat Punkt
Du hast kein Recht ihr nachzuspionieren
Ich schreibe kaum mit anderen aber ich würde das auch nicht wollen und auch nicht zeigen
Für mich ist das reines Misstrauen
Dann würde ich Schluss machen
Wenn die Person mir nicht vertraut was will ich dann noch ?

Was sie mit anderen schreibt ist ihre Sache und gehört zur Privatsphäre die jedem gegönnt sei. Auch in einer Beziehung. Mein Ex hat das damals nie verlangt, und wenn dann hätte ich ihn gefragt ob er nicht ganz dicht ist. Er hat mir vertraut und hatte es nicht nötig das zu wissen. Man schreibt auch über Dinge mit Freunden, die dem Partner nichts angehen, Sorgen und Probleme die einem von den Freunden anvertraut werden und nicht für andere Augen bestimmt sind.

Lass deine Freundin in Ruhe und reg dich nicht über son Bulls*t auf.

Vertrauen sollte schon von Beginn an da sein. Klar ist es komisch das sie es dir erst am nächsten Tag zeigen will (denn wenn dann soll sie es dir sofort oder gar nicht zeigen. Aber so ist das bisschen verdächtig), aber ansonsten kann sie eben selbst entscheiden ob sie es dir zeigt oder nicht. Die meisten gestatten sowas ihrem Partner nicht.

Mein Freund und ich haben zwar Zugriff auf das Handy des anderen und lesen auch mal bei Chats des anderen mit, ABER den Zugriff verwenden wir nur wenn das Handy des einen näher da ist, der Akku von einem leer ist oder einer das Handy vergaß und dann auch nur zum Anrufen (wobei ich seines mal hatte um aus Langeweile auf fb zu stöbern. Hatte meines vergessen ^^'). Und Chats lesen wir auch nur mit wenn es uns beide betrifft zb wenn ein Kumpel einen von uns schreibt ob wir was mit ihm unternehmen wollen. Ansonsten vertrauen wir uns da.

Hallo

Mein Partner und ich sind seit über 22 Jahren zusammen, und niemand von uns hat je von dem anderen verlangt, er solle seine Chats/ SMS/ E-Mails oder weiß der Kuckuck was zeigen.

Wir vertrauen uns nämlich!!

Wenn Du das nicht kannst, dann solltest Du besser noch keine feste Beziehung eingehen, bis Du das gelernt hast, denn ohne Vertrauen kann man keine Partnerschaft aufbauen oder halten.

Deine Freundin muß Dir gar nichts zeigen!

LG