Ich vertraue mir selber nicht mehr?
Weil jedes Jahr meine Meinung sich verändert und man anders halt denkt aber hätte mir jemand ein Jahr davor gesagt, dass ich nächstes Jahr andere Meinung diesbezüglich haben werde,hätte ich den Vogel gezeigt. Also kann man sich doch selber nicht treu bleiben und ernst nehmen bzw vertrauen?
Was meint Ihr?
2 Antworten
Hallo Theotwellmann
Das ist völlig normal. Es gibt keine festen Meinungen, vor allem dann, wenn man noch Jung ist. Wir Menschen entwickeln uns ständig weiter, da wir täglich viel Information konsumieren und daraus neue Verknüpfungen bilden. Wir sind nur ein Produkt unserer Vergangenheit und äusseren Umständen. Unsere Meinung über ein gewisses Thema, bildet sich anhand der Informationen, die wir in diesen spezifischen Moment über ein gewisses Thema besitzen. Doch mit der Zeit machen wir neue Erfahrungen und saugen bewusst und unbewusst Informationen ein, somit werden Wissenslücken gefüllt und unsere Betrachtungsweise ändert sich. Wenn man sich dann später wieder mit dem gleichen Thema auseinandersetzt, entdeckt man zusammenhänge auf die man früher keinen zugriff hatten.
Grüsse
Das ist eine sehr positive Eigenschaft, wenn man seine Meinung noch ändern kann. Mit dieser Eigenschaft kannst du im Leben sehr erfolgreich und glücklich werden. Die meisten können das nicht. Sobald sie einmal eine Meinung haben, halten sie daran bis zum Lebensende fest und schränken sich deswegen selbst ein.
warum hast du dann keine eigene Meinung?! Vor einem Jahr hattest du doch diese Meinung aber heute eben nicht mehr. Das ist kein Widerspruch und du hast dich zu keiner Zeit angelogen. Ob du willst oder nicht, du bist nicht mehr der Mensch der du vor einem Jahr warst oder sogar vor einer Minute. Das Leben ist ständige Veränderung, wer sich dagegen wehrt bleibt stehen und wird zwangsläufig unglücklich.
Ja stimmt hast recht aber letzte frage, wieso wird man unglücklich werden, wenn man stehen bleiben würde?
Aber dann hat man doch keine eigene Meinung und ist doch nicht mehr treu zu sich.
Man sagt doch „ man soll sich nie ändern und immer treu zu sich bleiben“