Freundin löscht Chatverlauf mit Jungen?

Und habe auch mit ihr darüber geredet und sie hat alles verneint und sich dumm gestellt meiner Meinung nach

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Gangster89

Es kann schon sein das sie dir was verheimlichen will, aber es muss nicht sein. Versuche doch erst mit ihr zu reden bevor du etwas überstürtzt.

Es kann auch sein das sie es vor ihren Eltern geheim hält( falls sie noch ein Kind ist) zum beispiel wenn sie heimlich am Handy geschreiben hat.

Vielleicht gibt sie am Ende auch zu das sie einfach einem Jungen was blödes geschrieben hat und das es nicht mehr wieder vorkommt und Sache gelöst.

Sei auf jeden Fall misstrauischer, weil du willst ja nicht das sie dich betrügt. Wenn sie dich betrogen hat und es wieder vorkommt dan mache Schluss.

Vielleicht wollte sie dich auch einfach nur bisschen spielerisch provozieren. Das machen Leute in einer Beziehung manchmal recht viel.

LG Summerboy123

Kontrollieren finde ich immer etwas schwierig und eigentlich nicht richtig... Aber ich kenne euch nicht, wenn ihr das gegenseitige Einverständnis fürs Handy habt, ist das ja auch etwas anderes.

Hast du denn das Gefühl, sie könnte dich betrügen, eure Liebe ist nicht mehr so da? Wie lange seit ihr ein Paar, wohnt ihr schon zusammen?

Es kann natürlich sein, dass sie mit anderen ein bisschen flirtet, sich Bestätigung sucht. Das ist nicht schön und zeugt auch eher von einem schwachem Charakter... Macht man auch in einer Partnerschaft nicht. Es muss aber nicht automatisch bedeuten, dass sie irgendetwas körperliches mit anderen tun würde oder richtige Gefühle für jemand anderen hat. Verstehe deine Verletztheit natürlich trotzdem.

Gangster89
Fragesteller

Also ich bin seit über einem jahr mit ihr zusammen und wohnen noch nicht zusammen und daher ist es natürlich wahrscheinlicher dass sie so etwas macht und heute war ich sogar mit ihr zusammen essen und nachdem och weggefahren bin hab ich sie noch angeschrieben genau eine minute danach und dann war ihr handy plötzlich im flugmodus und sie ist seit 6std nicht mehr erreichbar und heute ist sogar karneval und habe deswegen umso mehr angst dass sie mit anderen feiern gegangen ist

Sie hat vermutlich mit Jungs geschrieben. Ist ja auch nicht verboten. Gelöscht hat sie die Chats aufgrund deiner rasenden Eifersucht.

“Heute ist mir einfach spontan eingefallen mal über die whatsapp chats meiner freundin zu gehen und gucken ob sie mit jungs und so schreibt“

Wieso machst du so etwas? Wenn ich in ner Beziehung wäre, hätte meine Freundin trotzdem nichts an meinem Handy zu suchen. Es gibt etwas, das sich Privatsphäre nennt und die hat man auch in einer Beziehung. Nur weil du ihr Freund bist, heißt das nicht, dass sie dir ALLES offenbaren muss. Vertrau ihr mal

Gangster89
Fragesteller

Nein hab der auch gesagt gucke auch nicht chats an die zu privat sind nur so mit jungs bei denen ich so was vermute

So etwas passiert dann wenn man sich in die Ecke gedrängt fühlt durch den Partner/ die Partnerin.

Wenn der Partner/ die Partnerin das eine oder andere Mal Eifersucht zeigt (auch bei absolut harmlosen Dingen), wenn derjenige eindeutig zeigt das er/sie kein Vertrauen hat. Wenn Beweise verlangt werden a la "Wenn ich dir vertrauen soll dann musst mir mir ermöglichen dies und jenes mit eigenen Augen sehen zu können." etc.

Wenn man dann das Gefühl hat das jedes Wort, jede Handlung auf die Goldwaage gelegt werden könnte, man Stress durch den Partner/ die Partnerin bekommen wird (aus vorhergehenden Erfahrungen), dann sucht man den Weg des geringeren Übels und löscht eben alles was gegen einen verwendet werden könnte.

Denn, gleichzeitig will man sich vielleicht nicht verbieten lassen mit diesen oder jenen Menschen Kontakt zu haben oder sich für diese oder jene Aktivitiät oder Musik oder sonstiges zu interessieren. Man weiß "der Partner/ die Partnerin mag das nicht, legt mir sinnbildlich Daumenschrauben an.... aber ich fühle mich unwohl wenn ich mich so verbiegen lasse und meine Freundschaften/ Interessen verleugne".

So, das war jetzt ein ziemlich großer Griff in den "Topf der Möglichkeiten".

Mein Text spiegelt meine persönliche Erfahrung aus einer Exbeziehung wieder. In der ich mich gezwungen (edit: sah) alles zu löschen was gegen mich verwendet werden konnte. Selbst die harmlosesten Kontakte.