Instagram Chatverläufe durch Blockieren löschen?

2 Antworten

Wenn du einen Freund auf Instagram blockierst, wird der gesamte Chatverlauf normalerweise für beide Nutzer gelöscht. Es kann jedoch vorkommen, dass der Chatverlauf für den blockierten Nutzer sichtbar bleibt, wenn er bereits zuvor Screenshots gemacht oder den Chatverlauf gespeichert hat.

In Bezug auf deine Beobachtungen gibt es keine klare Antwort, da das Verhalten von Instagram in solchen Fällen unvorhersehbar sein kann. Es ist jedoch möglich, dass der Chatverlauf für deine Freundin kurzzeitig verschwunden ist, weil Instagram Zeit benötigt, um die Blockierung zu verarbeiten und den Chatverlauf zu löschen. Sobald du deine Freundin wieder entblockt hast, wurde der Chatverlauf wahrscheinlich wiederhergestellt.

Wenn du sicherstellen möchtest, dass der Chatverlauf dauerhaft gelöscht wird, könntest du eine andere Methode ausprobieren, z.B. den Chatverlauf manuell löschen oder den gesamten Account deines Freundes blockieren, so dass er keinen Zugriff mehr auf dein Profil hat. Beachte jedoch, dass das Blockieren eines Nutzers dazu führen kann, dass er oder sie verärgert oder verwirrt ist, insbesondere wenn es sich um einen Freund handelt, also denke bitte sorgfältig darüber nach, bevor du diese Option wählst.

helloplshelp219
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, das ist sehr hilfreich!

Die beiden Freunde wussten bescheid und hatten eingewilligt mit zu helfen, das zu testen.

Es gibt den Punkt blockieren und wen ich mich rechterinnere wird man gefragt ob man die Nachrichten löschen möchte