Ich kann nicht vertrauen...Was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Hallo Emilysuicidd,

das ist natürlich schwierig und nicht allzu einfach zu beantworten. Dein Gehirn hat sich wahrscheinlich gemerkt, dass Vertrauen zu geben auch verletzen bedeutet. In diesem Fall ist das Ganze schon psychologisch tiefer verankert und dabei bräuchtest du dann wahrscheinlich auch therapeutische Hilfe, damit es Dir wieder gelingt, Vertrauen Anderen zu geben. Ich würde dir raten, einen Psychologen zu konsultieren, dem du Alles erzählen solltest und Dich ihm öffnest.

Ich persönlich würde auch in diesem Fall keinen anderen Ratschlag geben, da niemand Anderes Dich so gut kennt, wie Du selber.

LG