Warum ist es oft schwer, Vertrauen aufzubauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrauen aufbauen bedeutet sich verletzlich zu machen. Man vertraut aber der person das sie es nicht ausnutzt.

Lg

Hallo TheAric

Mir fällt es zum Beispiel öfters etwas schwer, weil ich schon häufiger schlechte Erfahrungen dabei gemacht habe. Deshalb gibt es Dinge, die ich einfach nicht erzählen kann, obwohl ich es manchmal eigentlich will.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil wir von der Vergangenheit geprägt werden. Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat ist es nicht mehr so einfach zu Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man erwartet enttäuscht zu werden. Und bevor man enttäuscht wird verhindert man mit Misstrauen überhaupt enttäuscht zu werden. Geh jede Möglichkeit durch