Brauchst du viel Zeit um Vertrauen aufzubauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es gut läuft, ein paar Monate. Aber vollstes Vertrauen bekommt absolut niemand.

Kommt etwas darauf an. Manchmal ist es für mich leichter, mich Personen anzuvertrauen, zu denen ich kaum Kontakt habe, weil ihre Meinung mich nicht beeinflussen wird.

Früher war ich sehr misstrauisch und hab lang gebraucht um Vertrauen zu fassen. Aber jetzt ist das anders. Ich hab in letzter Zeit sehr viele nette Menschen kennengelernt, denen ich wirklich vertrauen kann (nicht nur auf GF, auch in Reallife).

Aber blind vertrauen würde ich nur meiner Familie und meinen 4 besten Freundinnen, was auch auf Gegenseitigkeit beruht :D Jemandem blind vertrauen zu können, ist die Basis für eine langjährige Freundschaft!

Naja, ich weiß nicht, ob das so eine gute Eigenschaft ist, dass man Leuten so schnell vetraut xD. Bin allgemein einfach eine viel zu gutmütige Person und kann auch schlecht nein sagen.

LG🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Kommt darauf an. Wenn mit Vertrauen aufbauen gemeint ist, dass ich mich einer Person gegenüber öffnen und mit ihr auch über etwas sensiblerer Themen reden kann, dann würde ich behaupten, dass mir das sehr schnell gelingt.

Wenn es aber um Dinge, die mith höherem Risiko verbunden sind - wie in etwa, dass ich jemandem eine Menge Geld anvertraue - dann müsste ich die Person doch schon lange und gut kennen.

Oh ja - Da bin ich sehr - naja - reserviert. Dauert bei mir sehr lange, bis ich wirklich vertraue, aber das ist dann aber kaum mehr kaputtbar.