Was bedeutet für euch vertrauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrauen ist für mich sehr wichtig, zum Beispiel bei einer Freundschaft, Sachen für sich behält und nicht weiter erzählt, das man über alles reden kann, wenn man sich treffen möchte, den Termin einhält,außer es gibt einen wichtigen Grund für eine Absage. Das man die Wahrheit sagt und das es das Gefühl gibt, man hält zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich heißt Vertrauen, in erster Linie auf sich selbst vertrauen. Ich vertraue in meine Fähigkeiten und somit auch auf mein Urteilsvermögen andere richtig einschätzen zu können.

Und wenn es mal nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle, na, dann habe ich wieder etwas dazu gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bedeutet für mich, dass man sich in vollen Zügen lieben oder mögen kann, ohne, dass man sich anschließend unwohl fühlt.

In erster Linie, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit. Sind diese beiden Faktoren nicht vorhanden, kann ich kein Vertrauen haben bzw. aufbauen.

Vertrauen ist wenn man das Gefühl hat sich gut aufgehoben zu fühlen bei einer Person