Seriös?

11 Antworten

47 Prozent der Bewertungen sind immer noch positiv. (5 Sterne)

den Schnitt ziehen nur die Ein Stern Bewertungen runter. Und sieh doch mal was da geschrieben wird:

Vergewaltigungsfreundschaftanfrage
In meinen Profil steht drin, das ich weiblich bin. Ich bin erst kurze Zeit angemeldet, und bekam eine Freundschaftsanfrage in dem folgender Text stand: 'Na du kleine süße *****, ich würde dich so gerne vergewaltigen, du gehörst nur mir du schmutzige *****. Hab meinen Account dann sofort deaktiviert, ich frage mich warum gutefrage da keinen Filter hat, damit so welche Freundschaftsanfragen beim Nutzer garnicht erst ankommen. Nie wieder gehe ich auf diese Plattform, einfach ekelerregend was da für Gestalten unterwegs sind.

Eine ganze Website nach dem Verhalten einzelner Community Mitglieder zu bewerten und definitiven Einzelfällen ist schlicht absurd. Solche Nutzer werden nach dem Melden sofort gesperrt . Aber wo kein Kläger da kein Richter.
das ist eine von vielen Geschichten bei denen man sich zuerst an eine Bewertungswebsite wenden sollte sondern an die richtige Stelle: Website Moderation.

Auf dieser Seite werden sie gesperrt, wenn sie ihre Meinung zu Transgenderfragen abgeben, insofern sie diese nicht begrüßen Mich redet auch keiner als Blackhawk mit der Seriennummer XY an, hat gereicht um von dieser Seite entfernt zu werden. Hier zählt nur die Meinung die sich mit den Mods deckt, alles andere ist HETZEREI! GEH DOCH UNTER DU DRECKS SEITE!
PS: AUF EINE NÖTIGUNG IN FORM EINER ANTWORT LEGE ICH KEINERLEI WERT!!!!

offensichtlich völlig hingeschmissene, haltlose Behauptung. Aber wenn sich der User in seiner Meinung über Transgender genauso ausgedrückt hat wie in dieser Bewertung dann ist es nur verständlich warum nach einer Zeit auch eine Sperrung folgte.

Stasi am Werk
Die Mitarbeiter sind das schlimmste was die Plattform zu bieten hat.
Die kontrollieren alles unter dem Vorwand der Regeln, bekommst du Maulkörbe bei Kritik, diese ist da nicht erlaubt. Alles wird instand gelöscht und du riskierst nur deswegen eine Sperre. Ihre sogenannten Regeln werden willkürlich angewendet.
Es soll immer eine heile Welt vorgegaukelt werden und wenn es Fehler gibt, sind immer die anderen daran schuld.
Das ist der grösste Rotz was das Internet zu bieten hat. Falls ihr wissen wollt wie eine Stasi der Neuzeit agiert, geht ruhig auf gutefrage, seht und staunt.
Ausserdem ist gutefrage linksgrün orientiert und Regierungskonform.

Dazu muss ich wohl nicht mal etwas schreiben da erklärt sich schon von selbst was daran völlig konstruktivlos ist ;)

und da gibt es noch eine Goldige Bewertung ^^ :

Die Moderatoren auf Gutefrage.net haben eine linksgrün-politische Agenda. Fragen (vor allem politische, die dem eigenen Standpunkt widersprechen oder nur unbequem sind) zu löschen, unter Verwendung falscher oder weitgefasster Anwendungen des Regelwerks, sind dort Alltag. Dort werden unbequeme Fragen nach Lust und Laune gelöscht. Katastrophe die Seite. Die User sind größtenteils ein linksgrüner Diffamierungsmob, eine Bubble, die sich dort über viele Jahre angereichert hat, die unter der schützenden Hand des Mutterschiffs "gutefrage.net", permanente Abwertung gegenüber Usern betreiben, die nicht 100% Grünen konforme Ideologie vertreten. Und damit sind KEINE rechtsradikalen Haltungen gemeint. Sondern einfach gemäßigte kritische Stimmen, die nicht der ihren entsprechen. Ich mache mir große Sorgen, dass gutefrage.net mit seinen manipulierten Moderations-Entscheidungen und ihrem gleichzeitig scheinheiligen auftreten, enorm viele gemäßigte Mitte-Rechts User, durch Schikane und Ausschluss, ins extremere rechtspolitische Spektrum führen.

gf hat dazu schon gut geschrieben:

Hier auf Trustpilot berichten Nutzer, wir würden pro-islamisch, anti-islamisch, zu rechts oder zu links moderieren.

das macht es doch schon fast wieder neutral ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Hallo Kaktusnektar,

wie nahezu jede größere Firma ist selbstverständlich auch gutefrage auf Trustpilot vertreten. Die Plattform eignet sich grundsätzlich wunderbar dazu, anhand diverser Kriterien sowie eines Rankings anderen Nutzern und Nicht-Nutzern im Internet einen kleinen Eindruck von gutefrage und dem, was auf der Plattform so alles passiert, zu übermitteln.

Das gutefrage Team ist jederzeit offen für Kritik und Feedback jeglicher Art, solange dieses konstruktiv und nachvollziehbar geäußert wird; uns ist es wichtig, eventuelle Missverständnisse oder Unklarheiten aus der Welt zu räumen, damit sich unsere Nutzer auf der Plattform wohl, verstanden und gut unterstützt fühlen.

Leider beobachten wir jedoch vor allem seit einigen Wochen, dass immer wieder negative Feedbacks zu sehr ähnlich gelagerten Themen auf Trustpilot eingehen, die darauf schließen lassen, dass hier von einer überschaubaren Anzahl an Nutzern versucht wird, das Ranking gezielt negativ zu beeinflussen. Viele der Feedbacks werden zudem verfasst, ohne unseren Support vorher kontaktiert zu haben; und das finden wir extrem schade, denn das Community Management ist i.d.R. immer erreichbar und bereit, strittige Moderationsentscheidungen o.Ä. zu überprüfen und im Zweifel zu korrigieren. Zudem spiegelt das aktuelle Ranking mitnichten unsere Erfahrungen mit einer sehr aktiven, interessierten und überwiegend zufriedenen Community wider.

Wir befürworten's sehr, wenn unsere Nutzer Trustpilot dahingehend nutzen, ihre Erfahrungen auf gutefrage in wenigen kurzen Sätzen mit der Allgemeinheit zu teilen. Doch vor allem hinsichtlich negativer Feedbacks würden wir die direkte Kontaktaufnahme mit dem Community Management in Zukunft sehr begrüßen.

Bewertet auch Ihr, die gutefrage häufig & täglich nutzt, uns doch gerne mal auf Trustpilot. Denn echte Erfahrungen von unseren Usern helfen den außenstehenden Lesern immens weiter.

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaktusnektar
Fragesteller

Die Faktencheck-Umfrage ist ein guter Ansatz um Missbrauch und Missständen entgegen zu wirken und leider muß ich beobachten, dass "gutefrage" sehr gerne und weiterhin von Trollen mißbraucht wird , was die Aussagekraft der Antworten nicht positiv beeinflusst, sondern sich gegenteilig auswirkt (kleines Beispiel wie folgt Für was hier? (Frauen, Männer) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/fuer-was-hier#answer-543312896 ) .

Mit freundlichen Grüßen.

Kaktusnektar

Ja ich finde schon. Ich mag es hier. Nicht alle Fragen sind doof. Hier sind viele spannende Fragen und interessante Ansichten. Menschen die auf Krawall gebürstet sind oder lächerliche Fragen ignoriere ich sowieso

Es ist immer Glück . Manchmal bekommt man hervorragende Antworten, manchmal nur idiotische. Aber das ist wohl in vielen digitalen Foren so.

Was die Fragem anderer User anbetrifft,leider oft ein bisschen " unterkomplex/ banal'.

Naja, aber auf der anderen Seite kann man dankbar sein, wenn einem kostenlos geholfen wird. Bei vielen Dingen handelt es sich um Dinge, für die man andererseits hätte viel Zeit investieren

müssen, um es herauszufinden, oder bezahlen

Zu 80 % Nein.

Nur manchmal gibt es Lichtblicke.

Ich mag die Seite hier dennoch (Sonst wäre ich nicht hier) warum? Nun oft finde ich es einfach sehr lustig hier und manchmal hast du hier doch Fragen wo, man sich ernsthaft Gedanken macht und Antworten geben kann die einem vielleicht Helfen aber im Großen und Ganzen leider nicht.

Es ist auch schwer bei manchen Fragen selbst ernst zu bleiben besonders bei Fragen, die hier gefühlt 50-mal am Tag von erst Profilen gestellt werden, muss ja nicht erwähnen welche.