Wie findet ihr die GuteFrage Communityexperten?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Naja 63%
Okay 30%
Sehr Nett 5%
Nett 2%
Böse 0%

29 Antworten

Okay

Die Community ist eine bunte Mischung aus allem was schreiben und antworten kann, deswegen kann ich nur mit Okay antworten. Wobei mir "nett" oder nicht nett eher egal ist. Klar sollten Antworten mit allem Respekt geschrieben werden, aber mir sind gute bzw. richtige Antworten definitiv lieber als durch Honig gezogener Quark. Außerdem muss jemand, der viel schreibt, nicht zwangsläufig viel wissen. Und der eine oder die andere ist schon ein bisschen unterirdisch unterwegs - aber auch das ist in der gutefrage-Welt der Vielfalt total okay. Schon weil ein paar dabei sind, die so richtig-richtig-richtig gut sind. Sie schleimen meist nicht rum, aber sie geben Antworten, die einfach unfassbar gut sind.

Naja

Das kann man pauschal nicht beantworten. Ich stoße in den Themenbereichen, in denen ich mich gut auskenne bzw. häufig unterwegs bin, immer wieder auf welche, deren Antworten mich sehr beeindrucken, aber es gibt auch welche, bei denen das genaue Gegenteil zutrifft. Man sollte auch bedenken, dass auch ein Community-Experte nicht allwissend ist.

Naja

Es wird eine Verlässlichkeit oder je nach Bereich auch Eindeutigkeit suggeriert, die gar nicht gegeben ist. Es ist letztlich nur ein Anreiz zur Mitarbeit.

Okay

Im Prinzip finde ich es gut, da es eine gewisse Kontrollinstanz ist. Natürlich sind das nicht alles echte Experten. Es sind jedoch Menschen, welche sich hier kostenlos mit ihren Wissen einbringen und damit Menschen geholfen haben.

Viele fordern von anderen ohne sich selbst wirklich einzubringen. Scheinbar gibt es überall Personen, welche ihren eigenen Selbstwert dadurch meinen zu erreichen, indem sie andere runter ziehen und das Haar in der Suppe suchen. Da ist es toll, dass es diese Experten gibt, welche sich regelmäßig mit ihren Wissen einbringen.

Natürlich können die auch Fehler machen. Es sind Menschen und keine Computer. Wichtig ist ein freundlicher Umgang miteinander. Dazu gehört es auch, sachlich auf Fehler hin zu weisen, jedoch keine Kommentare "Du bist unfähig", "Deine Antwort ist dumm" etc. und das von usern, die selbst noch keine echte Antwort hier gegeben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja

Manche sind gut, andere sind eine absolute Katastrophe.