Warum veranlasst Gutefrage Bewertungen auf Trustpilot zu löschen?

DaLiLeoMishu  25.05.2024, 11:40

Woher weißt du, dass Gutefrage diese Bewertung hat löschen lassen? Wird das auf Trustpilot angezeigt?

happylife19
Fragesteller

ja. Du kannst bei deinen Bewerungen im Profil sehen. Da steht dann " Bewertung entfernt"

DaLiLeoMishu  25.05.2024, 11:46

Steht da auch, dass es von Gutefrage veranlasst gelöscht/entfernt wurde?

happylife19
Fragesteller

das nicht, aber Trustpilot selbst löscht nur wenn es von den Unternehmen so veranlasst wird, sie also den "Befehl" dazu bekommen, oder offenichtlich schädlich und beleidigend.

DaLiLeoMishu  25.05.2024, 11:49

Woher weißt du das, dass Trustpilot nur auf Veranlassung eines Unternehmens löscht? Gibt es da Inhalte in den AGB´s oder Richtlinien bei Trustpilot?

happylife19
Fragesteller

Ja das kann man nachlesen. Habe ich etwas deine Heile Welt auf GF vermurkst oder wie? GF ist schon lnage nicht mehr das, was es einmal war.

DaLiLeoMishu  25.05.2024, 11:54

War deine Bewertung Trustpilot Richtlinien konform? Kannst du bei Trustpilot nachfragen aus welchem Grund deine Bewertung gelöscht wurde?

happylife19
Fragesteller

Habe doch gesagt, dass ich sachlich, ehrlich und nicht beleidigend geschrieben habe, demnach "Richtlinienkonform".

3 Antworten

Hallo Du,

Bewertungen in Trustpilot werden nur gelöscht, wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen.

Somit hast du gegen die Richtlinien verstoßen und deine Bewertung wurde gelöscht.

Ich sehe hier keinen Zusammenhang zu GF und solange du den Grund der Löschung nicht weiß, bringst du deine Negativbewertung falsch kausal mit dem Grund der Löschung zusammen.

Also wende dich bitte an das Support Team von Trustpilot und erbitte die Mitteilung des Grundes der Löschung.

Spekulationen helfen hier in keiner Weise weiter. Objektive Fakten sind gerade, wenn man ein Unternehmen öffentlich angreift, wichtig.

Hier die Richtlinien für den Bewerter von Trustpilot hier
Hier die Nutzungsbedingungen von Trustpilot hier

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Geld, Ruf, zu großes Ego?

Trustpilot ist eigentlich auch reiner Mist. Ich beobachte das zwar nicht so genau, aber manchmal kommt mir der Verdacht dass Unternehmen (auch gf) die weniger Faktenbasierten Rezessionen also sehr emotional aufgeladenen stehen lassen. Bringt ja auch mehr Traffic.

Aber Fakten…ne, wollen sie nicht.

Aber wie gesagt, so genau beobachte ich das nicht.

Wie genau lautete denn deine Bewertung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

happylife19
Fragesteller

ja alles schön und gut, aber man sollte doch meinen, dass ein Unternehmen zu schlechten Bewertungen steht und keine Angst haben sollte schlecht bewertet zu werden. Ziemlich armselig von GF, richtiges Armutszeugnis

Vielleicht wurden Fakten und Äußerungen genannt, die dem Betreiber dieser Plattform nicht gepasst haben, oder die Richtlinien wurden nicht eingehalten. ¯\_(ツ)_/¯