Trustpilot teils Zensur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfte von Trustpilot gelöscht worden sein.

Betrug oder andere Dinge vorzuwerfen, kann unter Umständen eine Handlung sein die das Unternehmen veranlassen kann, einen vor Gericht zu zerren, dort wärst du dann verpflichtet deine Aussagen zu beweisen und zwar einwandfrei, Vermutungen und der ähnlichen zählen da nicht.

trekremllit
Fragesteller

Wollte lediglich andere Nutzer davor warnen und ein offizielles Unternehmen ist es nicht

animeartemis  26.02.2022, 22:38
@trekremllit

Das kann man durchaus auch ohne etwas direkt zu benennen.

Niedrigste Sternewertung, und sowas wie ... Der Service war alles andere als erwartet, ich kann das Unternehmen nicht empfehlen ... oder so.

betrügerische Machenschaften

müssen eindeutig bewiesen werden. Wenn Du betrogen wirst, schreibe das nicht bei Trustpilot, sondern mache eine Anzeige. Alles andere ist halbgar. Wenn Du meinst, dass eine Anzeige keinen Erfolg hat, ist es kein Betrug. Also darfst Du dem Unternehmen keine betrügerischen Machenschaften vorwerfen. Insofern ist es korrekt, wenn das gelöscht wird.

Die Inhaber der Unternehmen prüfen jeden Eintrag und wenn er Ihnen nicht gefällt, dann behaupten Sie es sein kein richtet Kunde und der Eintrag wird gelöscht.

Das machen Sie natürlich nur bei schlechten Bewertungen. Meist sind gerade die unseriösen Firmen hier sehr aktiv mit löschen lassen sind, anstatt die Zeit dafür zu nutzen an Ihrem Geschäftsmodel zu arbeiten und den Kundenservice zu verbessern.

Mann hat dann ein ganz geringes Zeitfenster, von ca. 2-3 Tagen den Nachweis zu bringen, dass man tatsächlich KUNDE ist. Das haben wir gemacht, trotzdem blieben die negativen Bewertungen, auch wenn die objektiv geschrieben wurden, weiter gelöscht.

Das selbe übrigens auch bei Jameda. Wir haben dort einen Arzt aus Wiesbaden negativ bewertet, der mir und schon vielen anderen Menschen durch unnötig OP Schaden zugefügt hat. Wir haben Briefe ect als Beweis geliefert, der Eintrag und die Warnung an Andere blieb gelöscht. Da kam es wie es kommen mußte, eine Bekannte erzählt mir, die ich länger nicht gesehen habe, dass der selbe Arzt ihr unnötigerweise mit nur ende 40 eine künstliche Harnröhre eingesetzt hat, die auch noch viel zu groß war. Welche ihr riesige Schmerzen verursacht hat und sie dann in einer NotOP im Urlaub wieder hatte rausnehmen lassen müssen. Auf eigene Kosten!

Das ist mir tatsächlich auch schon einmal passiert. Ich glaube zwar nicht, dass Unternehmen Bewertungen direkt löschen können, aber sie können diese melden.

Ich habe große Zweifel an der Unabhängigkeit der Bewertungen auf dieser Plattform.