Drohung von einem Unternehmen?

5 Antworten

Wahrscheinlich hast du bei der Bestellung irgendwo einen Hacken angeklickt mit dem du diesem Pasus der AGB zugestimmt hast :

"Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn wir mit der Ausführung des Vertrages begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen und Sie uns Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht verlieren."

Einen Rechtsicheren Rat kann man dir bezüglich der Bewertung nicht geben, da hier niemand deine genau Korespondenz mit dem Anbieter kennt.

Hier weiss niemand, was in deiner Bewertung stand. Es kann durchaus sein, dass sich daraus Forderungen der Firma ergeben koennen. Kommt halt darauf an, was du geschrieben hast.

Du kannst jetzt die Bewertung stehen und es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, oder aber sie loeschen und die Sache ist erledigt (aber auch nur, weil der vermeintlich Geschaedigte dir das so angeboten hat).

verreisterNutzer  03.06.2021, 15:20

Naja, in dieser Bewertung steht nur die Wahrheit.

verreisterNutzer  03.06.2021, 15:26

Sie meinen, es sei "verleudmung"

Ich habe aber wie erwähnt, ja nur die Wahrheit geschildert.

Also; dass sie, kein Rücktritt des Kaufvertrags dulden usw..

Dabei gab es ja auch nichtmal Geschäftsbedingungen zum zustimmten. Nur das;

Ich bestätige, dass alle Angaben richtig sind und ich sie kontrolliert habe. Ich bin mit der vertraulichen Verarbeitung gemäß Datenschutzeinstellungen einverstanden.

(Wichtig: Der grüne Harken bestätigt nur das richtige Format und nicht ob deine Angaben richtig sind!)

Abgesehen davon, dass "aus Versehen einen Kauf getätigt" schon ganz schön verwegen ist zu behaupten. Und auch davon abgesehen, dass Du nicht wirklich mit den entsprechenden Begriffen bzw. Mechanismen eines Online-Kaufvertrags vertraut bist ... In den AGB (die man ziemlich leicht auf deren furchtbarer Web-Präsenz findet) steht unter anderem:

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn wir mit der Ausführung des Vertrages begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen und Sie uns Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht verlieren.

Und das wird passiert sein.

Und wenn Du jetzt daherkommst und behauptest, dass sie keinen Rücktritt vom Kaufvertrag dulden, dann müsstest Du dazuschreiben, dass sie das auch nicht müssen. Also könntest Du nur schreiben, dass das Unternehmen nicht kulant ist. Und dass sie das nicht sind, ist einigermaßen klar, denn das, was die da anbieten, nichts anderes ist als Verar****.

Warten, sie werden dagegen nicht vorgehen, weil sie das nicht dürfen. Schreib denen auch nicht zurück.

DerCaveman  03.06.2021, 15:14

Gegen oeffentliche Beleidigungen, ueble Nachrede oder gar Verleumdung kann man sehr wohl gerichtlich vorgehen. Wir wissen aber natuerlich nicht, ob das hier auch wirklich passiert ist.

Nix, sie dürfen und können nichts gegen eine ehrliche und gerechtfertigte Bewertung machen. Das einzige was die hier machen ist sich selbst lächerlich.

DerCaveman  03.06.2021, 15:14

War die Bewertung denn "ehrlich und gerechtfertigt"? Wissen wir nicht!

avatar2209  03.06.2021, 15:15
@DerCaveman

wenn es so passiert ist wie geschildert dann ja, aber wissen können wir es nicht und müssen von den Fakten ausgehehn die uns hier gegeben werden.

DerCaveman  03.06.2021, 15:20
@avatar2209
müssen von den Fakten ausgehehn die uns hier gegeben werden

... die allerdings mehr als duerftig sind und hinsichtlich ihres Wahrheitsgehalts der Bewertung sowie einer eventuellen Schaedigungsabsicht ueberhaupt nichts aussagen.