Warum wollen Anwälte nicht gegen große Unternehmen klagen?

3 Antworten

Tun sie doch, aber das tun die großen Tiere und keine Wohnzimmeranwälte. Großkanzleien sind dafür tätig.

bei Juve kannst du immer die neusten Nachrichten lesen

https://www.juve.de/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

Klar passiert das, nur ist das eine Mission des Scheiterns. Der Kapitalismus ist inzwischen an einem Punkt angekommen, an dem der Markt sich nicht mehr selbst regelt, sondern von wenigen Unternehmen beeinflusst und gesteuert wird. Unternehmen, die so groß sind, dass ein kleiner Anwalt da keine Chancen hat. Unternehmen, die so groß sind, dass sich ihr selbst die Politik beugt. Unternehmen so groß, dass sie selbst die größten Skandale überleben und problemlos reicher und reicher werden können.

Wenn wir eine Chance gegen diese Weltmächte haben wollen, dann bleibt nichts übrig als sie zu zerschlagen. Nur wie soll sowas funktionieren? Es ist ein Teufelskreis.

Können sie ja, müssen aber bedenken, dass großé Unternehmen auch gute Anwälte haben.

pcdenker  20.04.2024, 00:37

Nicht nur gute, sondern ganze Kanzleien :(

Albaniakosovv
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht

Albaniakosovv
Fragesteller

gibt es etwa nicht so gute Anwälte für einzelne Personen ?