Was haltet ihr davon, dass Polizisten/Anwälte für TV-Serien freigestellt werden?

6 Antworten

Von den Vorabend-Comedys sehe ich nur ab und zu
Notruf Hafenkante und Soko Leipzig, die haben durchgehend
"Schauspieler" (eig. nur Darsteller). Aber wenn die in anderen
Serien echt sind - wieviele Polizisten braucht man für so eine
Serie, und wieviele gibt es?

JayCeD  11.10.2024, 10:18

Es geht ja um diese Pseudo-Realty-Serien der Privaten die so tun als spielten sie im echten Leben.

GF2023H 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 10:21

Sorry mein Fehler: Ich ging davon aus, dass die Nennung von K11 klarmacht, von welchen Serien ich spreche. Also diese angeblichen Reality Doku oder wie auch immer man sie nennen mag. Diese Gerichtssendungen, die - zumindest die heutigen - extrem überflüssig und Vorurteile schüren.

Tannibi  11.10.2024, 11:12
@GF2023H

Das ändert ja nichts an der Frage nach dem Zahlenverhältnis.

"Freigestellt" bedeutet hier nicht, dass diese für die Zeit bezahlt werden. Solche Nebentätigkeiten sind unbezahlte Freizeit. Ob dergleichen insgesamt dem Absehen der Beteiligten und der jeweiligen Institution förderlich ist, mag jeder selbst beurteilen.

Ich schätze mal, die sind die größten Lappen ihres Bezirks und werden mit Freuden freigestellt.

Die hießige Shell wird von einem Ex Polizisten bekannt aus einer solchen Serie geleitet. Der fährt schon seit Jahren ohne Führerschein durch die Gegend und ist ein ganz schönes Schlitzohr das vor "kleineren" Betrügereien nicht zurückschreckt.

Nichts. In Österreich ist es den Polizisten verboten, an Scripted-Reality-Formaten teilzunehmen.

GF2023H 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 13:10

Schön zu hören, dass die Nachbarn schlauer sind :-)

Die werden nicht freigestellt, sondern "müssen" das in ihrer Freizeit machen. Das ist ein Unterschied. Mir wäre es lieber, dass ihnen dieser Unsinn verboten würde ; - )

GF2023H 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 10:14

Bist du dir da sicher? Natürlich nur mit dem ersten Satz - den zweiten unterschreibe ich sofort.
Mir hat ein Polizist in DU etwas anderes gesagt.

Und über Richter Holm (oder ähnlich) wurde auch von Freistellung gesprochen.

Schubert610  11.10.2024, 10:23
@GF2023H
Und über Richter Holm (oder ähnlich) wurde auch von Freistellung gesprochen.

Richter Hold, Wetzel, Salesch und Co sind alle schon in Rente, sie machen das alle für Geld in ihrer Freizeit.
Die Verteidiger und Staatsanwälte habe alle eigene Kanzleien und brauchen nicht freigestellt werden sie machen das weil sie Geld dafür bekommen, und natürlich ist das auch eine gute Werbung für sich und seine eigenen Kanzlei.

GF2023H 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 13:09
@Schubert610

In der Reportage wurde eindeutig von Freistellung gesprochen. Und wenn er in Rente gewesen wäre, wäre der Begriff eindeutig falsch gewesen. Inzwischen mag er es allerdings sein. Werden mit ihm überhaupt noch Folgen gedreht? Egal. Ich schau sie mir eh nicht an.

Schubert610  12.10.2024, 16:04
@GF2023H

Ja Richter Wetzel und Salesch sind neue Folgen und die beiden sind schon in Rente

GF2023H 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 16:08
@Schubert610

Ich habe heute noch einmal nachgesehen. Richter Holt war damals als er anfing sicherlich nicht in Rente. Außer sie startet schon mit 40. Aber ich dies ist auch egal.