Wieso gibt es im deutschen Free-TV keine Serien/Filme im OV mit deutschen Untertitel?

3 Antworten

Weil Deutschland genug Fernseher hat, dass es sich lohnt, alle Filme auf deutsch zu synchronisieren. In manchen Ländern wäre das schlicht zu teuer, der deutsche Markt ist aber groß genug. Viele Menschen können einfach nicht gut genug Englisch sprechen, also würden Sender, die Englisch-sprachige Filme zeigen, nur eine sehr kleine Zielgruppe und damit eine sehr geringe Quote haben, was zu niedrigeren Werbeeinnahmn führt.

Viele Leute würden die Filme und Serien einfach nicht im Originalton sehen wollen. Sie müssen sich mehr anstrengen, wenn sie die Serie im Original sehen wollen, außerdem müssen sie ständig Untertitel lesen und daher besser aufpassen. Daher würden die Sender weniger Einschaltquoten haben, wenn sie nur untertitelt senden. Die meisten Sender verzichten daher darauf. Pro7 Maxx (neuer Free TV Sender) zeigt aber immer wieder Filme und Serien im Original mit Untertiteln. Momentan zeigen sie Homeland OmU: http://www.prosiebenmaxx.de/tv/homeland

Das lockt keine Zuschauer an und bringt keine hohen Einschaltquoten und Werbepreise.

Mittwoch wird die neue Serie,,The 100" erstmals im Deutschen Free TV ausgestrahlt lohnt es sich sie zu gucken?

...zur Frage

Gute finnische TV-Serien/Filme? :)

Hallo zusammen, :)

da ich seit einiger Zeit mit großer Begeisterung finnisch lerne, würde ich gerne - um mein Vokabular zu erweitern und dessen Gebrauch besser nachvollziehen und anwenden zu können - damit beginnen, finnische Serien und Filme zu schauen. Das Problem ist, dass ich nicht (wie zum Beispiel bei französisch) einfach meinen Lieblingsfilm einlegen & ihn auf finnisch ansehen kann, da (wie wahrscheinlich die meisten wissen) in Finnland keine Filme und Serien synchronisiert werden sondern im Originalton - also meistens in Englisch - wiedergegeben werden. Das heißt, ich muss jetzt finnische TV-Serien und Filme finden, die auf finnisch gedreht wurden. Google hat mir schon einiges vorgeschlagen wie "Ariel", "Le Havre", "Nymphs" & "Hopeanuolet", aber sehr viel mehr konnte ich bisher nicht finden. Daher meine Frage: Kennt jemand andere gute & empfehlenswerte Filme und Serien auf finnisch?

Würde mich über Antworten sehr freuen! :)

...zur Frage

Norwegische Serie “Skam" auf deutsch?

Heii, bin auf die Serie Skam getroffen & sie sieht richtig gut aus. Wo kann ich sie auf deutsch oder mit deutschen Untertitel gucken? (:

...zur Frage

Wo mit deutschen Untertitel online Serien gucken?

Jetzt wo kino.to gesperrt ist brauche ich eine neue Seite, wo ich Filme und Serien gucken kann. Bald gibt es eine neue Sendung in Amerika The Secret Circle, die ich gerne gucken und auch verstehen würde. Dazu brauche ich deutschen Untertitel. Vampire Diaries Staffel 3 gibt es bald auch, die möchte ich dann natürlich auch gucken. Wo kann ich Serien im Internet gucken, die sobald es eine neue Folge gibt aktualisiert werden? WICHTIG: MIT DEUTSCHEN UNTERTITEL!

...zur Frage

Woher weiß ich ob/wann Serien oder Filme auf Amazon Prime kostenlos werden?

Hey, kann man denn den Amazon Service irgendwie kontaktieren und da die Frage stellen? Nach welchen Kriterien sind denn bestimmte Serien oder Filme kostenlos? Am Alter kann es kaum liegen, weil viele alte Filme (die auch schon oft im Free-TV liefen) trotzdem kostenpflichtig sind. Es geht mir gerade um Serien wie Girls, The OC, oder Friends zum Beispiel, die alle etwas Kosten, obwohl sie ja zum Großteil schon älter sind. (Übrigens schaue ich nur OV) Also wenn jemand weiß nach welchen Kriterien das ausgewählt wird, wäre ich sehr dankbar ;)

...zur Frage

Kennt ihr eine Seite wo man Filme oder serien mit deutschen Untertitel streamen kann (gratis)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?