Wenn man auf Gutefrage den Account löscht ,kann man sich dann auch irgendwann wieder anmelden?

7 Antworten

Unter dem Punkt Rund um den Account, Account kündigen im Kontaktformular steht:

Nach der Kündigung kann Dein Konto 2 Wochen lang auf Wunsch durch uns reaktiviert werden, danach ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich.

Nach diesen zwei Wochen landet zudem die E-Mail auf einer dauerhaften Sperrliste, d.h. für ein neues Konto brauchst Du eine neue E-Mail. Zuvor hat das Community Management die Möglichkeit die E-Mail wieder freizugeben. Nach einer Anonymisierung ist eine Reaktivierung auch nicht mehr möglich.

Nach einer Kündigung darfst Du jederzeit ein neues Konto eröffnen.

ValeriaUwUGirl
Fragesteller

Also kann ich dieses Konto hier löschen ,und dann wieder ohne Problme ein neues erstellen? Oder geht genau dies nicht?

Moritz5800  19.04.2023, 21:25
@ValeriaUwUGirl

Deaktivieren, nicht löschen. Danach kannst und darfst du ein neues Konto erstellen.

Mit einem neuen Account ist es möglich - mit dem bisherigen nicht.

Nein das geht nicht. Brauchst dann einen neuen Account. Aber du kannst dich auch einfach ein Jahr lang ausloggen und dich in nem Jahr wieder einloggen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne und oft auf gutefrage.net und kenne mich aus
ValeriaUwUGirl
Fragesteller

Ich meine ja auch ,ob ich mich richtig abmelden kann und dann einen neuen Account erstellen kann...

Ja, brauchst halt eine andere Mail, war bei mir jedenfalls so.

Dann logge dich aus, denn wenn du ihn löschst, bleiben dir nur 2 Wochen ihn wieder zu aktivieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓