Wie kann Ich ein Antrag auf das Löschen meiner Fragen aus der Vergangenheit bei Gutefrage beantragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich dafür per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an das Community Management von gutefrage wenden.

Fragen werden aber nur in Ausnahmefällen gelöscht, da Fragen und deren Antworten potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde.

Man kann Beiträge aber auch anonymisieren lassen. Diese Beiträge werden dann von deinem Account entkoppelt und einem "verreisterNutzer" Account zugewiesen, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Frage an sich bleibt aber bestehen.

einfachhezy
Fragesteller

Vielen Dank für diese Informationen. Ich werde per E-Mail das Community Management kontaktieren.

Fragen werden normalerweise gelöscht, wenn sie gegen die Richtlinien verstossen.

Wenn du selber eine Frage löschen willst, kannst du dich im Kontaktformular an gutefrage wenden, mit der Bitte sie zu löschen.

So geht's: Hilfe>einen Beitrag löschen> Nachricht eintippen und verlinken.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Man selbst kann sie nicht löschen. Dafür muss man eine Email an den Support schicken und die melden sich dann und löschen sie eventuell.

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Am besten löschst du den Gedanken an das Gelösche in deinem Kopf! Das ist am einfachsten und am wirkungsvollsten!