Gutefrage Account löschen?

5 Antworten

Komplett löschen kann man ihn nicht.

In den Einstellungen unter Nutzerkonto kann man seinen Account aber dauerhaft deaktivieren/kündigen.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Des weiteren kann man sich per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und eine Anonymisierung des Accounts beantragen.

Löschen kann man ihn garnicht. Man kann beim Community Mangement (Kontakt) allerdings die Anonymisierung einzelner oder aller Beiträge anfordern. Sind alle Beiträge anonymisiert, besteht kein Zusammenhang mehr zwischen diesen.

Du kannst deinen Account nicht komplett löschen.

Du kannst ihn aber deaktivieren

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)
 - (Support, gutefrage.net-App, gutefrage.net-Support)

Man kann ihn nur anonymisieren lassen. Komplett löschen geht nicht. Schreibe dem Support eine Email wo du dein Problem beschreibst:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Löschen gar nicht, sondern nur deaktivieren bzw. auf anonym stellen.

Adina408
Fragesteller

Und wie?

edgar1279  27.02.2024, 16:08
@Adina408

Deaktivieren geht im Profil und das Anonymisieren denke ich muss man über den Support machen.