Wie kann man ein Account auf Gutefrage löschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löschen geht nicht, nur deaktivieren oder anonymisieren:

Deaktivieren:

Einstellungen, Nutzerkonto, Nutzerkonto deaktivieren

Anonymisieren:

Kontaktiere den Support-> team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Man kann ihn zwar nicht löschen lassen, aber eine Anonymisierung ist möglich, durch eine entsprechende Email an das Gutefrage Team oder das Kontaktformular dazu nutzen.

Zuvor aber muss der Account vom Nutzer, selbst deaktiviert werden.

Das geht, indem man folgende Schritte durchführt:

-Einstellungen

-Nutzerkonto

-Nutzerkonto deaktivieren

Die Beiträge sind nach der Anonymisierung unter "Verreister Nutzer " zugeordnet und es ist dann nicht mehr ersichtlich, von welchem Nutzerkonto sie verfasst wurden.

Komplett löschen kann man ihn nicht.

In den Einstellungen unter Nutzerkonto kann man ihn aber dauerhaft deaktivieren/kündigen.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Max3909
Fragesteller

Danke، werden dann auch die Fragen und Antworten u.s.w gelöscht?

ChrisCat1, UserMod Light  08.04.2024, 17:14
@Max3909

Nein. Der Account samt den Fragen und Antworten bleib erhalten, er wird nur deaktiviert, so dass man ihn nicht mehr nutzen kann.

Man kann sich des weiteren auch noch per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und eine Anonymisierung des Accounts beantragen.

Garnicht, nur deaktivieren.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net-App, gutefrage.net-Support)  - (gutefrage.net-App, gutefrage.net-Support)  - (gutefrage.net-App, gutefrage.net-Support)
Max3909
Fragesteller

Wie macht man das?

Gar nicht, nur kündigen/deaktivieren.