Kann man einen gutefrage Account löschen?

5 Antworten

Du kannst den Account deaktivieren. Dadurch verlierst du Zugang zum Account und dein Profil wird als 'inaktiv' angezeigt. Gehe dazu in deine Einstellungen unter Nutzerkonto > Nutzerkonto deaktivieren.

Dein Profil und deren Inhalte zu löschen ist allerdings nicht möglich. Wenn du aber nicht willst, dass Inhalte mit dir assoziiert werden, kannst du dir eine Anonymisierung beantragen. Dann wird der Link zu deinem Profil getrennt und stattdessen als 'verreisterNutzer' angezeigt. Schreibe dazu den Support an.

Klicke auf das kleine Profilbildchen oben rechts, dann auf Einstellungen und dort auf das Rote "deaktivieren".

Wie andere schon schrieben: du kannst den Account inaktiv stellen, aber nicht selbst löschen.
Wenn es dir aus irgendeinem Grunde doch wichtig ist, dann müsstest du die Administration anschreiben und (mit Begründung) darum bitten.

www.gutefrage.net/kontakt

Ich will auch am liebsten löschen und die ganzen Fragen und Antworten, wie ich gehört habe bleiben die Beiträge trotzdem bestehen. Bald werde ich einfach diesen Account deaktivieren. Dann steht da einfach „inaktiv“ . Schreibe hier eig nur aus Langeweile, brauche Gutefragnet mehr