Wie bekommt man mehrere Antworten auf gutefrage?

02.03.2025, 12:33

Dies ist nicht mein erster Account, ich hatte früher schon mehrere, auf welche ich jetzt leider keinen Zugang mehr habe. Die Frage zu diesem Thema ist deshalb eher generell gemeint, nicht bezogen auf meinen Account.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke da habe ich ein paar Tricks:

1. Achte auf gute Rechtschreibung
  2. Schreibe die Beiträge nicht ewig lang sondern komm zum Punkt
  3. Stelle deine Frage wieder ein (über die 3 Punkte oben rechts, geht pro Beitrag einmal pro User)
  4. Stelle fragen auf die viele Antworten können. Auf Fachspezifische Dinge wird weniger geantwortet als auf Alltagsfrage
  5. Benutze viele Hashtags
  6. Stelle die Frage in eine passende Themenwelt

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein aktiver GF-User und weiß einiges über die Plattform

MissSunday  02.03.2025, 13:07

Hashtags? Habe ich hier noch nicht gesehen.

PieInTheSky  02.03.2025, 13:46
@MissSunday

Ich denke er meint die Wörter unter "Themen zum Beitrag". Man muss ja mindestens zwei (passende) "Hashtags" einfügen bevor man eine Frage stellen darf

MissSunday  03.03.2025, 10:07
@PieInTheSky

Stimmt, die sind so dick und fett gedruckt, dass ich sie "übersehen" habe. Vor allem, wenn es mehr als zehn und vielleicht noch ultralange Antworten sind ;)

Kommt natürlich immer aufs Thema an. Außerdem wäre es wahrscheinlich besser, die Frage einmal am Vormittag zu stellen und am Abend dann wiedereinstellen.

Was du versuchen kannst ist gute Rechtschreibung, ich weiß nicht wie das bei dir aussieht.

Du musst dir richtigen Themen auswählen, damit sie auch von den "richtigen" Nutzern gefunden wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag GuteFrage sehr gerne😁

MissSunday  02.03.2025, 13:03

Wie findest du, dass ich deinen Text korrigiert habe? 😉

Was du versuchen kannst, ist eine gute Rechtschreibung, ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht.

Du musst die richtigen Themen auswählen, damit sie von den "richtigen" Benutzern gefunden werden.

YankeeBod  02.03.2025, 13:35
@MissSunday

Hatte ich doch von Anfang an so 😉 Man sagt übriens Nutzer und nicht Benutzer.

MissSunday  03.03.2025, 10:17
@YankeeBod

Nicht schummeln, du hast es inzwischen "editiert" 😉 Übrigens, dein Handy verschluckt wohl gerne das g und meines korrigiert gerne Wörter, die ich nicht geschrieben habe. Ich hatte tatsächlich Nutzer geschrieben.

Wie auch immer, Hauptsache man versteht, worum es geht.

YankeeBod  03.03.2025, 10:19
@MissSunday

Ja 😉 Die G Taste funktiniert bei mir auf dem Laptop nicht so richtig. Ich muss immer feste drücken.