Gutefrage Support - Wie lange dauert eine Antwort?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Innerhalb einer Woche 58%
Noch am gleichen tag 33%
Ca. 1Woche 8%
Innerhalb eines Monats 0%
Ca. 1 Monat 0%
Länger als ein Monat 0%
Andere dauer [...] 0%

6 Antworten

Ca. 1Woche

Der Support antwortet recht schnell. Es kommt aber auch auf das Problem an, welches man klären möchte.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte ethan227 bestätigt
Innerhalb einer Woche

Kommt auf das Problem und die Auslastung an. Die Antwort kann am selben Tag erfolgen. Manchmal wird auch eine bestimmte Person benötigt, die gerade nicht im Dienst ist und z.B. wegen Urlaub länger weg sein könnte. Die Behebung eines technischen Problems, Besprechungen und Überprüfungen, wo mehrere oder bestimmte Personen benötigt werden, erfordern auch noch zusätzlich Zeit als nur eine fertigte Antwort zurückzuschicken. Am Wochende und bei Feiertagen wird grundsätzlich nichts bearbeitet.

I.d.R. gibt es nach wenigen Tagen eine Antwort, manchmal am selben Tag, manchmal auch nach länger als einer Woche.

Innerhalb einer Woche

Gruß Dich,

In den meisten Fällen wird es nur ein paar Tage dauern, bis man eine Rückmeldung vom Gutefrage Team bekommt. Sofern Deine E-Mail an das Gutefrage Team während Arbeitszeiten verfasst wird und es ( fast ) keine Schwierigkeiten dabei gibt, würdest Du eine Antwort von ihnen am selben Tag oder innerhalb einer Woche im Allegemeinen bekommen. :)

Außerdem wird es bei schweren Problemen mehr als eine Woche dauern, aber solche Probleme sind ( fast ) nie auf dieser Seite zu sehen. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Innerhalb einer Woche

1 Tag Stand irgendwo…. Aber eher ein paar Tage dauert es dann, wie bei jedem anderen Support (aber nicht so extrem wie ein Jahr ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Noch am gleichen tag

Ich hatte jetzt erst ein Anliegen, da dauerte es eine Viertelstunde, bis ich eine Antwort bekam.

Ich hörte aber auch schon von längeren Wartezeiten. Es wird immer ganz darauf ankommen, welcher Tag es ist, an dem man den Support anschreibt und wieviel gerade zu tun ist.