Wie lange dauert es i.d.R., bis der gutefrage Support antwortet?
Z.B. wenn man einen Beitrag entfernen lassen will.
Hast du den Beitrag gemeldet (über die Meldefunktion), oder ein Mail geschrieben?
Ich habe dem Support über das Kontaktformular gesprochen.
6 Antworten
Das dauert meist ein paar Arbeitstage, also über das Wochenende hinaus.
Entfernt werden Beiträge übrigens nur, wenn sie gegen die Richtlinien verstossen, und dann geht es schneller über die Meldefunktion.
Wenn du keinen passenden Grund findet in der Liste der Richlinienverstösse ,dann nimm einfaches "sonstiges" ganz unten.
Aber wenn es kein Richtlinienverstoss ist, wird es nicht gelöscht. Dann gilt, was ich in einem Kommentar unter meiner Frage geschrieben habe - du musst den Beitrag anonymisieren lassen. Das geht übers Kontaktformular.
Okay danke! Wo ist das Kontakt Formular? Also wo kann man das sehen?
Entfernt werden Beiträge übrigens nur, wenn sie gegen die Richtlinien verstossen, und dann geht es schneller über die Meldefunktion.
Ich meinte einen meiner eigenen Beiträge.
Das spielt keine Rolle. Du hast mit dem Erstelllen deines Accounts den AGB zugestimmt, dass deine Beiträge nicht dir "gehören", sondern GuteFrage.
Alternativ wird der gewünschte Beitrag anonymisiert. Dann wird er von deinem Profil abgekoppelt und einem sog. VerreisterNutzer zugeordnet. Er sind somit nicht mehr auf deinem Profil verbunden.
Ich denke aber, das wird dir der Support dann ebenfalls mitteilen.
Der Support antwortet dir überhaupt nicht. Supporter sind festangestellte Moderatoren; mit Nutzern kommunizieren diese nicht. Du erhältst vom Support allenfalls automatisierte Nachrichten, bspw. nach einer Meldung. Persönlichen Kontakt zu Supportern gibt es nicht.
Wenn du über das Kontaktformular an gutefrage geschrieben hast, so landet deine Anfrage beim Community-Management („Team”). Dies ist eine andere Abteilung, welche eben vor allem für die Beantwortung von Nutzeranliegen zuständig ist. Eine Antwort dauert i. d. R. ein bis zwei Geschäftstage (Mo–Fr zu den üblichen Bürozeiten), es kann in Einzelfällen aber länger dauern, bspw. wenn die Arbeitsauslastung gerade sehr hoch ist oder ein bestimmter Mitarbeiter für die Bearbeitung verantwortlich, dieser aber gerade abwesend ist.
Da du hier über eine Entfernung sprichst: Beiträge werden nur gelöscht, wenn diese gegen geltendes Recht oder die Richtlinien verstoßen. Du hast mit der Registrierung den AGB zugestimmt, vielleicht solltest du § 9 Nr. 3 nochmal lesen. Ein Beitrag von dir kann allenfalls anonymisiert werden, d. h. dein Profilbild und Nutzername werden von diesem entfernt. Die Bearbeitung eines solchen Anliegens dauert aktuell einige Wochen.
LG
Über das Kontaktformular mehrere Tage
Per Meldeformular = wenige Minuten, da arbeiten auch Mods mit
Gruß Gummikugel
Achso. Aber denkst du es wird schneller gehen wenn ich eine Email schreibe?
So 3-5 Tage normalerweise, aber gibt Phasen in denen dauert es länger oder kürzer, weil vielleicht mehr Mitarbeiter da sind oder es weniger Anfragen gibt.
Je nachdem ob jemand online ist von den Community Managern, der Support selber braucht manchmal eine Woche. ¯\_(ツ)_/¯
Hey hab eine Frage und zwar wie soll ich das melden? Also unter welchen Verstoß? Möchte einen eigenen Beitrag löschen lassen