Was würdet ihr an solchen gutefrage-Tutorials noch verbessern?

Raoul Zanzara, UserMod Light  03.01.2025, 22:01

In welcher Form dürfen diese Tutorials hier auf GF künftig genutzt werden? Hat sich das CM dazu auch geäußert?

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 22:04

Nicht direkt

Aber ich darf sie dann in meinen Antworten als Quelle bzw. Hilfe benutzen und andere sicherlich auch

21 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Mit Blick auf ganz junge Nutzergruppen sind solche Tutorials sicher grundsätzlich nicht verkehrt.

Worauf sich meine Nachfrage bezieht.

Es ist Dein YouTube Channel. Permanent in Antworten auf die entsprechende Tutorials zu verlinken müßte man im Zuge der Gleichbehandlung mit anderen Communitymitgliedern die auch YouTube Kanäle betreiben im Regelfall als SPAM werten.

Das kollidiert aus meiner Sicht mit den Richtlinien.

Die entsprechende Richtlinie dazu

Spam-Beiträge veröffentlichen
Wir betrachten Beiträge, die Produkte, Angebote oder Dienstleistungen bewerben als unerlaubte Werbung (Spam) und löschen diese. Das gilt übrigens auch für externe Umfragen, Petitionen oder beispielsweise das Bewerben eines privaten YouTube-Channels.
Auch andere, sich wiederholende Inhalte können als Spam gewertet werden. Zum Beispiel das mehrfache Posten derselben Antwort oder gefälschte / manipulierte Beiträge. Dabei ist es gleich, ob diese Beiträge öffentlich oder beispielsweise per Privatnachricht gepostet werden.

Nach dem Wegfall von Tipps & Tricks verbieten wir Nutzern hilfreiche Informationen mit Copy & Paste zu verwenden.

Hier wird das dann wieder über ein YouTube Video ausgehebelt.

Ich bin mir nicht so sicher, ob das alles so in letzter Konsequenz berücksichtigt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

verreisterNutzer  03.01.2025, 22:31

Danke erstmal

Ich halte Rücksprache, das wurde mir nicht gesagt dass es so angesehen werden könnte

Du bist sehr engagiert, was lobenswert ist. Im Grunde habe ich hiermit nur das Problem, dass die Funktion, die du in diesem Video vorstellst, meiner Ansicht nach auf der Plattform selbsterklärend ist. Ich hatte beim Ansehen gerade im Kopf, wie du ein Video darüber erstellst, wie man sich Schuhe anzieht. :) Es mag sarkastisch klingen, ist aber nicht böse gemeint, ich frage mich nur, ob es wirklich Leute gibt, die eine separate Anleitung für die simpelste aller Funktionen hier brauchen. Selbst die Fragesteller hier bekommen das hin, und das scheinen nicht immer die hellsten Köpfe zu sein...

Anbei: Dass GF dir dies erlaubt ist recht logisch, es ist ja Werbung. Und Werbung kostet üblicherweise viel Geld. Ich bin ja der Ansicht, dass die dich bezahlen sollten...

lg up

verreisterNutzer  03.01.2025, 21:23

Danke

Ja ich habe das hier als erstes gewählt, weil es vor knapp 4 Monaten eine UMFRAGE gab

Jemand wusste nicht mehr wo er zu einer Frage kommt

Hab also für alle 3 Varianten 3 Videos vor

1/3 ist fertig

Aber danke dir :)

Was würdet ihr sagen worauf sollte ich in Zukunft vielleicht achten?

Etwas im Video einbauen, damit man nicht nach paar Sekunden das Interesse verspürt, abzuschalten.

Also zb Musik, eine Stimme (kann ja auch KI sein) und mehr Abwechslung in den Effekten.

Hey,

ich finde das echt gut. Würde mir dann nur wünschen, wie es schon erwähnt wurde, dass ggf Musik eingebaut wird und ggf. an den Stellen, an welchen mehr Text steht viell etwas langsamer durchlaufen zu lassen. Ich weiß nicht ob es den Rahmen sprengen würde , aber viell noch ein Hinweis, wann man Frage und wann man Diskussionen auswählt. Ich glaube das ist vielen nicht bekannt. Aber das nur am Rande. Kein Muss. Das ist mir nur schon oft aufgefallen. Ich finde es sehr lobenswert und schön, wie viel Mühe /Energie du reinsteckst. Danke dafür.

LG

Hallo lieber GK

Ich finde du hast es auf dem Punkt gebracht.Mir gefällt das gut und ich käme damit auch klar.😊

Dankeschön das du so was austüftelst für uns.🤓

Daumen👍 hoch dafür 😊

LG Sky...🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 🤓