Gutefrage-Account löschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplett löschen kann man ihn nicht.

In den Einstellungen unter Nutzerkonto kann man ihn aber dauerhaft kündigen/deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Des weiteren kann man sich per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und eine Anonymisierung des Accounts beantragen.

Nein. Man kann den nur deaktivieren. Einstellungen-> Nutzerkonto-> Nutzerkonto deaktivieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein, eine vollständige Löschung ist nur in sehr seltenen Ausnahmefällen möglich. Du kannst ihn aber anonymisieren lassen sodass sich die Fragen und Antworten nicht mehr deinem Account zuordnen lassen.

Nein, das geht nicht.

Ja, musst den Support glaube ich anschreiben aber

Jesko224  29.10.2023, 17:11

Funktioniert nicht zuverlässig

Justus208  29.10.2023, 17:12
@Jesko224

Hmm, dass ist schade.Aber irgendwie muss es ja funktionieren.

Jesko224  29.10.2023, 23:16
@Justus208

Wenn du persönlich nach München fährst, dort sehr freundlich nachfragst, den Leuten gutes Geld bietest und sinnvolle Gründe aufwemdest, dann kann es schon eher klappen.