Account löschen?

5 Antworten

Löschen nicht, nur deaktivieren (was aber ausreicht, um sich einen neuen Account machen zu dürfen). Das geht über die Einstellungen -> "Nutzerkonto deaktivieren".

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Du kannst deinen Account in den Einstellungen deaktivieren lassen. Dein Account bleibt da aber weiterhin bestehen. Wenn du willst das dein Account verschwindet, musst du eine Mail an GuteFrage schicken und um Anonymosierung deines Profils bitten

Mach einfach nen neuen und behalte den alten zur Reserve oder zum hochpunkten anderer Accounts.

Man kann ihn nicht löschen, jedoch deaktivieren. Das findet man in den Kontoeinstellungen.

Hallo Macgnooc.

Klicke bitte oben rechts auf Website auf dein Profilbild, und klicke dann im Menü auf ,,Einstellungen".

In den Einstellungen kannst du bei ,, Nutzerkonto" ganz unten auf ,,Nutzerkonto deaktivieren" klicken.

Ganz gelöscht ist dein Konto, dann aber nicht, nur deaktiviert.

Schreibe aber einfach eine Mail an team@gutefrage.net um deinen Account vollständig zu anonymisieren.

LG