Wie viele gutefrage accounts darf man eigentlich gleichzeitig haben?

6 Antworten

Hi. Nur einen. Mehr dürfen niemals gleichzeitig aktiviert sein. Und man darf auch nicht zwischen 2 switchen. In den Richtlinien findet man dazu einen Beitrag.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
LaLiLuTriLaLaLa
Fragesteller

Wie gesagt. Die Frage war weniger was man darf sondern was man kann. Man kann pro emailadresse ein account haben. Die selbe emailadresse geht nicht mehr, auch dann nicht wenn der account gesperrt wurde. Mit mehreren emailadressen kann man theoretisch auch mehrere aktive accounts gleichzeitig haben. Von mehreren Geräten aus theoretisch auch gleichzeitig online sein. Anscheinend ist es möglich unbegrenzt email adressen und somit auch unbegrenzt viele gf acc zu haben.

Hier darf man nur EIN Konto erstellen, und nicht zwei. Es würde ja einfacher für Dich sein, den alten Account zu löschen und einen neuen anzufamgen, damit Du davon nicht erwischt wird.

Nur ein Profil pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
LaLiLuTriLaLaLa
Fragesteller

Man kann ein account zu dem man kein zugang mehr hat aber nicht löschen. Die accounts werden ja grundsätzlich niemals gelöscht. Einzelne fragen ja, aber der account bleibt bestehen. Nur der zugang dazu wird einem gesperrt.

Von Experte ethan227 bestätigt

Einen.

Es ist immer hilfreich, wenn man sich die Regeln vor dem Start durchliest - auf jeder Seite!

https://www.gutefrage.net/policy

LaLiLuTriLaLaLa
Fragesteller

Aber man kann mit jeder email adresse die man hat einen haben. Und email adressen kann man mehrere haben. Also auch mehrere accounts mit verschiedenen email adressen haben.

LaLiLuTriLaLaLa
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Fakt ist das hier ist ungefähr mein 5ter, 6ter, oder siebter account, keibe ahnung. Habe azfgehört zu zählen. Möchte nur wissen wie oft es mögluch sein wird neue accounts zu etstellen oder ob es praktisch immer wieder möglich sein wird, unbegrenzt, mit jeder neuen emal adresse ein neuen account zu erstelken. Denn mit der selben bereits benutzten email adresse ist es nicht möglich. Vielleicht ist es ab acount xy auch mit anderer emailadresse nicht mehr möglich. Das war die Frage. Ob nur ein account pro person erwünscht ist hin oder her. Technisch möglich ist mit einer anderen emailadresse auch ein anderer account. Ich hätte die frage anders formulieren sollen. Wie viele accounts sind technisch möglich zu erstellen?

latricolore, UserMod Light  17.07.2023, 00:34
@LaLiLuTriLaLaLa
Ich hätte die frage anders formulieren sollen.

Ja, wäre zeitsparender gewesen.
Wenn dein Account auf Dauer gesperrt wurde, kannst du einen neuen erstellen. Das ist erlaubt. Wie oft das geht, weiß ich nicht, hab ich noch nicht ausprobiert.

Nur einen.

LaLiLuTriLaLaLa
Fragesteller

Pro email adresse ja. Aber mit ner anderen email adresse kann man nen anderen account haben

Nur einen aktiven Account gleichzeitig. Auch temporär gesperrte Konten zählen dabei als "aktiv".

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021
LaLiLuTriLaLaLa
Fragesteller

Es zählen sogar dauerhaft gesperrte konten als aktiv. Mit der selben email adresse kann man dann kein neuen account eröfnen und löschen kann man den alten ja auch nicht megr da man sich dort nicht mehr einloggen kann. Aber mit ner anderen email adresse kann man nen anderen account haben.