Gutefrage Konto?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das besitzen von mehreren aktiven Accounts ist gegen die Richtlinien von gutefrage.

Nur ein Profil pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

Ehe du dir einen neuen Account erstellst müsstest du deinen aktuellen über die Einstellungen unter Nutzerkonto kündigen/deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Du kannst ansonsten auch das Community Management (CM) bitten deinen Nutzernamen zu ändern, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Flugzeuge123  22.02.2023, 22:49

Wie erkennen die das überhaupt? Manche erstellen E-Mail Adressen im Minutentakt und erstellen sich weitere Profile. Nicht nur hier.

ChrisCat1, UserMod Light  22.02.2023, 22:57
@Flugzeuge123

Welche Möglichkeiten hier gutefrage genau alles nutzt weiß ich nicht.

Bei manchen Nutzern kann man es aber leicht erkennen, da z.B. die gleichen Fragen mit den Accounts gestellt werden, man die eigenen Fragen des einen Accounts mit den anderen Accounts wiedereinstellt, man sich selber die Hilfreichste Antwort zuschiebt oder dergleichen. Manche verplappern sich auch oder geben es offen zu.

Nein

Das wird gesperrt. Du kannst aber eine Mail an den Support schicken um deinen Nutzernamen zu ändern.