Warum kann man hier seinen Nutzernamen nicht ändern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es der Anbieter so entschieden hat. Punkt. Geht bei fb auch nur wenn du eine Heiratsurkunde vorlegst oder nach Geschlechtsangleichung.

Kannst Account löschen und neuen beginnen. Mit Wunschnamen, wenn noch frei und nicht zu eine, vor 5 Jahren stillgelegten Account zugehörig. Man kann auch Namen von gelöschten Accounts nicht wieder verwenden.

Von Experte ethan227 bestätigt

Hey!

Du kannst den Nutzernamen einfach nicht ändern. Das ist Fakt!
Es werden dadurch nicht nur viele Trolle davon abgehalten, sich dauernd neue Nutzernamen zu geben - sondern es wird damit auch einfach sichergestellt, dass du dir direkt von Anfang an einen geeigneten Nutzernamen gibst.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

PS: Den genauen Grund kenne ich leider auch nicht. Ich denke, den kennt niemand - außer das Community-Management.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF

Normalerweise darf man seinen Nutzernamen nicht ändern, damit das Gutefrage Team alle Daten von Nutzern einfach aufnehmen können. :)

Wenn Du überhaupt Deinen Nutzernamen ändern möchtest, wird das nur in seltenen Fällen passieren, indem der Grund zum Ändern sinnvoll ist. Beim Auswählen eines Nutzernamens gibt es dafür eine Chance - deswegen wäre es besser, zuerst zu denken, bevor man die Entscheidung daran macht. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Sonst würde man ja den Überblick verlieren. Und der Support hätte dadurch auch mehr zu tun.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Damit dürftest du auf jeder Plattform Probleme haben, nicht nur hier.