Wie kann man Nutzernamen ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Hilfe, dann auf Team kontaktieren und dann auf rund um den Account ,dort Benutzer Name ändern klicken ,danach musst du eine Begründung abgeben und auf den Support warten ,ob er es bestätigt oder nicht

Limi08
Fragesteller

Danke hab ich jetzt gemacht. Weißt du vielleicht wie lang das dauert

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Bitte das um das CM, und begründe das deutlich. Man muss die Mannschaft durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). Vielleicht hast du Glück, obwohl das in meisten Fällen nicht akzeptiert wird.

Man kann auch kündigen und mit einem neuen Konto anfangen, weil du noch auf Level 6 bist. Es wäre ja einfacher für dich, als wenn man einen Kontaktformular nutzt, damit man seinen Namen ändern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Selber kann man seinen Nutzernamen nicht ändern.

Du kannst aber das Community Management bitten dies zu tun, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".