Wie kann ich meinen Nutzernamen ändern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na du,

seinen Nutzernamen zu ändern geht leider nicht. Du könntest dir höchstens einen neuen Account mit einer neuen Mailadresse anlegen. Da kann man dann einen neuen Nutzernamen nehmen.

Krümelige Grüße!

Codeline  01.01.2025, 14:49

Gib Keks 🍪 Krümmel kannst du behalten :-)

Codeline  01.01.2025, 15:17
@Kruemelstrolch

Aber.. aber... ich musste doch die Cookies akzeptieren... jetzt will ich die Dinger auch haben!

Codeline  02.01.2025, 08:24
@Kruemelstrolch

Danke :-) Warteeeee maal... das sind doch nur noch Krümmel?!?! Wo ist der Keks?!?! 🍪 🍪 🍪

Codeline  03.01.2025, 18:51
@Kruemelstrolch

Neeeeiiiiiiiiiinnnn und dann wagst du es noch meine Freundschaftsanfrage anzunehmen. Ich will mehr Kekse!!! 🍪 🍪 🍪 🍪 🍪

annie80  01.01.2025, 19:14

Doch, unter bestimmten Bedingungen ist das möglich.

Die Community, also die Nutzerschaft von gutefrage, können deinen Namen nicht ändern.

Ändern kann ihn nur der Support/das Community Management.
Um ihn ändern zu lassen musst du gutefrage anschreiben, geändert wird dieser in der Regel aber nur in Ausnahmefällen.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".
Die weitere Kommunikation wird dann aber wohl über E-Mail stattfinden.

Bild zum Beitrag

- (Support, ändern, Nutzername)

NoxRiddle 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 14:47

Ich habe doch oben schon geschrieben, dass ich sie angeschrieben habe

ChrisCat1, UserMod Light  01.01.2025, 14:58
@NoxRiddle

Ohne eine funktionierende E-Mail-Adresse wird das dann wohl nichts.

Außerdem hattest du oben geschrieben das du der Community geschrieben hast. Community bedeutet aber eben Nutzerschaft/Gemeinschaft.

Daher dann auch meine Aussage das du dem Community Management schreiben sollst, was eben etwas anderes ist als die Community.

Du musst den Support kontaktieren

Die Community kann gar nichts ändern. Du meinst vermutlich gutefrage, also den Support dort. Der wird da auch nichts ändern, solange der Name nicht gegen irgendein Gesetz oder die Sitte verstößt. Dass du keine nutzbare E-Mail-Adresse hast, ist auch ein riesiges Hindernis.

Das geht nur mit triftigen Grund über den Support, ein "mag ich nicht mehr " zählt nicht dazu.

NoxRiddle 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 14:46

Schade, denn sie haben mir gesagt, dass sie es ändern

annie80  01.01.2025, 19:16
@NoxRiddle

Wenn sie es zugesagt haben, dann machen sie es auch. Aktuell scheitert es halt an deiner Mailadresse.

NoxRiddle 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 09:33
@annie80

Ja, ich weiß. Sie haben mich jetzt rausgeworfen gehabt und als ich mich mit einem anderen Namen anmelden wollte, haben sie mich für 24 Stunden gesperrt 🤦🏻‍♀️ Also, nochmal mache ich das nicht, ich behalte jetzt meinen Namen lieber 😅