Wie kann ich meinen Nutzernamen ändern?
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe der Community geschrieben, dass ich einen neuen Nutzernamen möchte und sie haben mir daraufhin geantwortet, sie schreiben mir per E-Mail. Allerdings funktioniert meine E-Mail Adresse nicht und ich habe momentan keine Möglichkeit, das Problem zu beheben.
Was soll ich also tun? Kann die Community den Namen nicht auch so ändern?
Vielen Dank für eure Antworten! 😁
5 Antworten
Na du,
seinen Nutzernamen zu ändern geht leider nicht. Du könntest dir höchstens einen neuen Account mit einer neuen Mailadresse anlegen. Da kann man dann einen neuen Nutzernamen nehmen.
Krümelige Grüße!
Aber.. aber... ich musste doch die Cookies akzeptieren... jetzt will ich die Dinger auch haben!
Danke :-) Warteeeee maal... das sind doch nur noch Krümmel?!?! Wo ist der Keks?!?! 🍪 🍪 🍪
Neeeeiiiiiiiiiinnnn und dann wagst du es noch meine Freundschaftsanfrage anzunehmen. Ich will mehr Kekse!!! 🍪 🍪 🍪 🍪 🍪
Die Community, also die Nutzerschaft von gutefrage, können deinen Namen nicht ändern.
Ändern kann ihn nur der Support/das Community Management.
Um ihn ändern zu lassen musst du gutefrage anschreiben, geändert wird dieser in der Regel aber nur in Ausnahmefällen.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".
Die weitere Kommunikation wird dann aber wohl über E-Mail stattfinden.

Ich habe doch oben schon geschrieben, dass ich sie angeschrieben habe
Ohne eine funktionierende E-Mail-Adresse wird das dann wohl nichts.
Außerdem hattest du oben geschrieben das du der Community geschrieben hast. Community bedeutet aber eben Nutzerschaft/Gemeinschaft.
Daher dann auch meine Aussage das du dem Community Management schreiben sollst, was eben etwas anderes ist als die Community.
Du musst den Support kontaktieren
Die Community kann gar nichts ändern. Du meinst vermutlich gutefrage, also den Support dort. Der wird da auch nichts ändern, solange der Name nicht gegen irgendein Gesetz oder die Sitte verstößt. Dass du keine nutzbare E-Mail-Adresse hast, ist auch ein riesiges Hindernis.
Das geht nur mit triftigen Grund über den Support, ein "mag ich nicht mehr " zählt nicht dazu.
Wenn sie es zugesagt haben, dann machen sie es auch. Aktuell scheitert es halt an deiner Mailadresse.
Gib Keks 🍪 Krümmel kannst du behalten :-)