Mac-Adresse vom WLAN-Adapter ändern?

4 Antworten

Will da etwa jemand die Sperre von der Fritz!Box umgehen? HAbe Ich auch gemacht. Funkltioniert aber nur, wenn "neue" GEräte zugelassen sind.

http://www.freeware-base.de/freeware-zeige-details-25185-ChangeMAC-2013.html

Damit sollte es gehen, wenn du den richtigen Adapter auswählst.

illtry  04.08.2014, 11:23

Dabei wird die MacAdresse im CHip geändert und auf Wunsch aufs Orginal zurückversetzt. Es ist empfehlenswert, diese nach Gebrauch zurückzusetzen, da man dann den Chip wieder richtig erkennt. (Hersteller & co)

DekroPlay
Fragesteller

Du hast mich erwischt... :D Ich kann aber auch mit der von dir genannten Sperre Internet haben. Willst du wissen wie???

PS: Ich probiere das Tool gleich mal aus.

Ursprünglich war die MAC-Adresse als eindeutige Identifizierung einer Netzwerkkarte gedacht, und von daher ist die Möglichkeit, eine andere anzugeben, erst später dazugekommen. Soweit ich weiß, fordert kein Standard, dass sie änderbar sein muss, das ist lediglich ein Feature, das die Hersteller dazuliefern.

Schau mal in die Dokumentation deines W-LAN-Adapters, ob er diese Möglichkeit überhaupt anbietet.

linux welt: macchanger, windows welt: SMAC 2.0

wird aber nur "gefaked" die eigentliche adresse bleibt unverändert nur das system wird quasi getäuscht. die richtige MAC wohnt in nem CHip irgendwo auf dem netzwerkadapter.

frage mich für was du sowas brauchst ^^

DekroPlay
Fragesteller

Naja..., ich habe ein Problem mit meinen Eltern :D Leider haben die mir mein Internet GANZ gesperrt, weil sie meinen, dass es schlecht für mich ist länger als 30 Minuten online zu sein... Ich sehe es einfach nicht ein gar nicht online sein zu dürfen :D Ich nutze das Internet nur um mir mal ein paar Infos für die Schule zu besorgen und für Skype. Meine Freunde sitzen da viel länger dran....