Zu welchem Gerät gehört diese MAC Adresse im WLAN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Internet Seiten, die den Hersteller von MAC Adressen ermitteln können, z.B.:

https://dnschecker.org/mac-lookup.php

https://www.dein-ip-check.de/tools/macfinder

Für die von Dir angegebene MAC Adresse ist folgender Hersteller hinterlegt:
Hon Hai Precision Ind. Co.,Ltd

In meinem WLAN habe ich auch ein Gerät, welches ich zuerst nicht zuordnen konnte und für dessen MAC Adresse auch Hon Hai Precision ermittelt wurde. Nun habe ich herausgefunden, dass es ein Sony Smart TV ist.

Sony Fernseher verwenden also anscheinend WiFi Module des Herstellers Han Hoi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht so kompliziert. Die ersten drei Oktette identifizieren den Hersteller der Netzwerkkarte, in deinem Fall die Hon Hai Precision Ind. Co.,Ltd. in China.

Deine Aufgabe ist es nun, herauszufinden, welcher Handyhersteller WLAN-Netzwerkkarten von dem genannten Hersteller verbaut.

Leckofunny96
Fragesteller

wie denn