Wie ändere ich die MAC Adresse inWindows 11?

3 Antworten

WOZU soll das nötig sein?

Du hast nen normalen USB-LAN-Dongle in gebrauch... der LAN-Chip darin hat eine MAC-Adresse und diese ist im LAN sichtbar... Wozu solltest dann die MAC-Adresse in Board-LAN-Chip ändern, wenn der nicht mit dem LAN verbunden ist!? und selbst wenn... ist es egal, da die MAC-Adressen unterschiedlich sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

"Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Netzwerkkarte und wählen Sie „Eigenschaften“. Wählen Sie oben die Registerkarte „Erweitert“. Unter „Eigenschaft“ wählen Sie „MAC-Adresse“. Unter „Wert“ können Sie eine neue MAC-Adresse eintragen."

Aufgrund von Problemen mit einem Gerät und meinem PC in meinem Netzwerk muss ich die MAC Adresse meines PCs verändern.

Mir wäre kein Fall bekannt in dem das im Heimnetzwerk nötig wäre.

Beschreibe in Deiner Frage mal das genaue Problem und warum die Änderung der MAC-Adresse da helfen soll. Dann kann man da gezielter drauf eingehen.

Falls ihr weitere Infos braucht bitte fragen.

Habe ich hiermit gemacht.

Bitte die Infos direkt in der Frage ergänzen, damit es alle potentiellen Helfer lesen, die schauen nicht alle in die Kommentare unter meine Antwort.