🛜 "Unbekanntes" GerĂ€t in meinem Netzwerk?

2 Antworten

Du hast wahrscheinlich die Verschleierung der MAC auf dem Handy aktiviert.

Diese lĂ€sst sich normalerweise in den Optionen fĂŒr diese SSID auf dem Handy ausschalten.

Der Name wird vom Router generiert, wenn das EndgerÀt keinen mitsendet, was bei o.a. Option nur konsequent wÀre.

MackerDonnell
Fragesteller

Das kann sein ja. Diese Option habe ich allerdings auch bei meinem Laptop aktiviert und da wird weder MAC-Adresse noch GerÀtename verÀndert.

und von welchem GerÀt "schaust" du in den Router. Fast sicher vom PC-192-XXX-XXX-XXX