Wie kann ich bei meinem Google-Konto eine andere E-Mail Adresse zur "Primäre E-Mail Adresse" ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, man kann über Umwege seine primäre E-Mail-Adresse bei Google ändern: 1. Auf www.google.de gehen. 2. Wenn nötig, anmelden, dann auf E-Mail-Adresse oben rechts draufklicken. 3. Auf Kontoeinstellungen gehen. 4. Bei E-Mail-Adressen auf bearbeiten klicken. 5. Gewünschte primäre E-Mail-Adresse als sekundäre eingeben. 6. Nach dem speichern links auf Produkte klicken. 7. Bearbeiten drücken. 8. Google Mail endgültig entfernen.

Fertig. Nun ist die E-Mail Adresse frei wählbar. In Kontoeinstellungen lässt sich nun die E-Mail-Adresse nicht nur bearbeiten sondern auch ändern. unter "ändern" kann man dann auch die E-Mail einfach ändern.

Unter "Kontoeinstellungen". Wenn du eingeloggt bist wird rechts oben deine E-mail-adresse angezeigt und daneben ist ein kleiner Pfeil und da kommst du zu den Kontoeinstellungen.

Kann man ein 2. Google-Konto mit der gleichen E-mail-Adresse anlegen?

Ich habe bereits ein YouTube-, bzw. Google-Konto mit einer E-mail-Adresse angelegt. Kann ich ein zweites mit der gleichen Mail-Adresse erstellen oder brauche ich dafür eine neue?

MfG

...zur Frage

Google Primäre E-Mail-Adresse bzw. eine neue alternative E-Mail-Adresse hinzufügen geht nicht. Was kann ich da machen?

Hallo, ich wollte meine GMail Adresse ändern.
( https://accounts.google.com/b/0/UpdateUserInfo )
Aber immer steht da " Sie können Ihrem Google-Konto keine Gmail-Adresse zuordnen. "
Meine Aktuelle E-Mail ist eine GMail Adresse (nutzername@gmail com), und ich möchte ebenfalls eine GMail Adresse (nutzername2@gmail com) zum Anmelden hinzufügen.
Ich lese mich schon gefühlte Stunden durch's Netz. Keine Lösung gefunden.
Weiss jemand weiter?
LG EisPower

...zur Frage

Wie kann ich die primäre E-Mail-Adresse beim Google-Konto ändern?

Ich kann immer nur sekundäre Adressen einrichten aber ich würde gerne die primäre ändern.

...zur Frage

Google Drive Nutzername ändern?

Also ich habe ein iPhone und eine gmx-Mail Adresse. Mit dieser habe ich mir ein Google Konto erstellt und Google Drive eingerichtet. Kann mir jemand sagen, wie ich den Nutzernamen, der bei Drive über der E-Mail Adresse steht ändern kann?

...zur Frage

Unterschied zwischen Aktuelle E-Mail-Adresse und Nutzername beim Google Konto erstellen?

Hallo, wenn ich ein Google Konto erstellen will muss man bei der 2. Zeile die E-Mail eingeben. Da unten steht aber "Ich möchte eine neue Gmail-Adresse". Wenn ich das anklicke kommt dann "Ich möchte lieber meine aktuelle E-Mail-Adresse verwenden. Weiter oben steht dann Nutzername wählen. Meine Frage ist was ist der unterschied zwischen "Ich möchte eine neue Gmail-Adresse" und "Ich möchte lieber meine aktuelle E-Mail-Adresse verwenden"? Lg

...zur Frage

wo kann ich meine primäre e-mail adresse auf youtube ändern?

Hey leute. habe en problem und zwar habe ich ein youtube acc aber habe bei der e-mail benachrichtigungen die gmal-adresse angegeben. die ist jetzt immer als primaäre adresse gespeichert. wo kann ich das ändern damit ich die e-mails an meine web.de adresse bekomme? danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?