Wie kann ich bei meinem Google-Konto eine andere E-Mail Adresse zur "Primäre E-Mail Adresse" ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, man kann über Umwege seine primäre E-Mail-Adresse bei Google ändern: 1. Auf www.google.de gehen. 2. Wenn nötig, anmelden, dann auf E-Mail-Adresse oben rechts draufklicken. 3. Auf Kontoeinstellungen gehen. 4. Bei E-Mail-Adressen auf bearbeiten klicken. 5. Gewünschte primäre E-Mail-Adresse als sekundäre eingeben. 6. Nach dem speichern links auf Produkte klicken. 7. Bearbeiten drücken. 8. Google Mail endgültig entfernen.

Fertig. Nun ist die E-Mail Adresse frei wählbar. In Kontoeinstellungen lässt sich nun die E-Mail-Adresse nicht nur bearbeiten sondern auch ändern. unter "ändern" kann man dann auch die E-Mail einfach ändern.

Unter "Kontoeinstellungen". Wenn du eingeloggt bist wird rechts oben deine E-mail-adresse angezeigt und daneben ist ein kleiner Pfeil und da kommst du zu den Kontoeinstellungen.

Google Primäre E-Mail-Adresse bzw. eine neue alternative E-Mail-Adresse hinzufügen geht nicht. Was kann ich da machen?

Hallo, ich wollte meine GMail Adresse ändern.
( https://accounts.google.com/b/0/UpdateUserInfo )
Aber immer steht da " Sie können Ihrem Google-Konto keine Gmail-Adresse zuordnen. "
Meine Aktuelle E-Mail ist eine GMail Adresse (nutzername@gmail com), und ich möchte ebenfalls eine GMail Adresse (nutzername2@gmail com) zum Anmelden hinzufügen.
Ich lese mich schon gefühlte Stunden durch's Netz. Keine Lösung gefunden.
Weiss jemand weiter?
LG EisPower

...zur Frage

Wie kann ich die primäre E-Mail-Adresse beim Google-Konto ändern?

Ich kann immer nur sekundäre Adressen einrichten aber ich würde gerne die primäre ändern.

...zur Frage

Unterschied zwischen Aktuelle E-Mail-Adresse und Nutzername beim Google Konto erstellen?

Hallo, wenn ich ein Google Konto erstellen will muss man bei der 2. Zeile die E-Mail eingeben. Da unten steht aber "Ich möchte eine neue Gmail-Adresse". Wenn ich das anklicke kommt dann "Ich möchte lieber meine aktuelle E-Mail-Adresse verwenden. Weiter oben steht dann Nutzername wählen. Meine Frage ist was ist der unterschied zwischen "Ich möchte eine neue Gmail-Adresse" und "Ich möchte lieber meine aktuelle E-Mail-Adresse verwenden"? Lg

...zur Frage

Google Konto verschwunden - wie wiederherstellen?

Hallo,

ich hatte mir ein zweites Google-Konto zugelegt und frage mich nun, wie ich es wiederherstellen kann, da es auf einmal irgendwie verschwunden ist. Also: Wenn ich wie gewöhnlich durch Drücken auf den Button meines normalen Kontos wechseln will, steht es gar nicht zur Auswahl. Ich habe mich dann mal abgemeldet und wieder angemeldet und da war mein normales Konto zur Auswahl. Als ich dann auf "mit anderem Konto anmelden" anklickte, erschien das zweite auch nicht. Ich habe dann versucht, mich neu anzumelden, aber die E-Mail-Adresse ist bereits registriert. Folglich muss mein Konto ja noch da sein. Wie greife ich jetzt darauf zu?

Vielen Dank im Voraus, LG Lilli

...zur Frage

Komische e-mail adresse zum Bewerben?

Wolltemich bei einer Firma per e-Mail Bewerben. Doch die e-mail Adresse ist so eigenartig:

personal[at]vossen.com

man kann sie so nicht einfach in einem e-Mail Programm eingeben, und wenn ich auf der Webside drauftrücke passiert einfach nichts. Was soll ich machen?

...zur Frage

Bei Playback E-Mail ändern?

Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern,wenn ich in Playback App gehe meine Daten ansehen/ändern dann kann ich nur meine Adresse ändern aber nicht E-Mail

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?