Google-Konto auf Windows Mail anmelden nicht möglich, warum?

1 Antwort

ich kann mich beispielsweise mein Google-Konto auf mein Windows 11 nicht einloggen

Wieso solltest Du das auch wollen? Das geht wenn nur mit dem Microsoft-Konto.

Anhand des Bildes scheint das auch eher eine Email-Anwendung zu sein. 🤔

iCrashMix
Fragesteller

Jup, ich meinte eher Email-Anwendung. :)

mchawk777  20.04.2024, 19:40
@iCrashMix

Ah - O.K. - Windows Mail oder diese Basic-Outlook-Anwendung nutze ich nicht.

Sowohl mit Thunderbird als auch dem eM Client gibt es da keine Probleme.
Vielleicht weis ja jemand anderes, der die Microsoft-Software nutzt, hier weiter.

Generell nutzt gmail ja ein eigenes Protokoll - aber wenn das nicht unterstützt würde, stellt sich natürlich die Frage, warum es überhaupt angeboten wird. 🤷‍♂️