Warum geht die Anmeldung von meinem Google Konto nicht mehr da ungewöhnliche Aktivitäten gefunden wurden?

2 Antworten

Warum?

Weil sie in Deutschland alle bescheuert sind mit ihren Plattformen.

Die werden mit ihren Billig-Servern in Posemuklien gehackt, und die User dürfen sich alle neue Passwörter zulegen zum Beispiel.

Ich habe mehr als ein einziges elektronisches Gerät, das kriegst du weder bei Google, noch bei Microsoft, noch bei Ebay und schon gar nicht bei Ebay Kleinanzeigen geregelt.

Wie oft ich da schon zwangsweise mein Passwort wegen "ungewöhnlicher Aktivitäten" habe ändern müssen, geht auf keine Kuhhaut. Es ist ja auch total ungewöhnlich, diese Plattformen zu nutzen. <Ironie aus>

In einer Mail, die natürlich schmerzfrei auf jedes Gerät von denselben Eieruhren verschickt wird, kann ich dann nachlesen, man habe ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt.

Klar, es ist ungewöhnlich, sich immer mit denselben, aber eben verschiedenen Geräten einzuloggen und völlig weltfremd - und die Erde ist eine Scheibe.

Die kennen nicht mal die EU. Habe beruflich im Ausland zu tun und es geht eben nicht, sich dort auf diesen Plattformen zu bewegen - das nenne ich mal Fortschritt.

Nur, weil die zu doof sind, wirklich kriminelle Elemente abzuschalten oder erst mal zu erkennen, leidet eben der Verbraucher ersatzweise.

luca4571541654
Fragesteller

weißt du wie ich das fixen kann?

Das habe ich auch gelegentlich immer mal wieder. Wenn Du ein aktiviertes VPN hast, dann schalte das doch bitte mal vorübergehend aus. Bei mir war die Einwahl dann stets sofort wieder möglich. Kommt auch manchmal bei einer doppelt vergebenen IP-Adresse vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luca4571541654
Fragesteller

Wie kann ich das machen?

Niemandmann  12.11.2022, 18:02
@luca4571541654

Ich habe das leider nur beim Opera-Browser. Die haben ein integriertes, kostenloses VPN. Da muss man den Schalter nur an oder aus stellen. Die anderen heruntergeladenen Browser sind bei mir ohne VPN eingerichtet, aber ich habe Opera als Standardbrowser festgelegt. Wenn ich einen von den anderen benutze, beantworte ich erst das Captcha. Das ist da kurz. Wenn Du das erste Bild richtig gekennzeichnet hast, bist Du schon freigegeben. Überhaupt empfehle ich, mehrere Browser zu installieren. Es kommt niemals vor, dass Du bei allen Browsern zeitgleich auf diese vorübergehende Sperre stößt.

Niemandmann  12.11.2022, 19:10
@luca4571541654

Leider nein, weil ich das VPN so gut wie nie nutze. Beantworte doch bitte einfach das Captcha (Bild). Dann bist Du online bei Chrome oder Firefox und kannst auch Deine E-Mails abrufen. Das Captcha wird nur ein einziges Mal angezeigt. Wenn Du im Programm bist, läuft alles wie bisher. Ansonsten bin ich hier mit meinem Latein am Ende. LG