was kann ein hacker mit meinem Google-Konto anstellen?

3 Antworten

Setzen wir mal voraus, dass er es könnte, was nicht glaube. Was hätte er davon ?

Frankenstein431
Fragesteller

der hacker könnte ja mehr daten über mich sammeln bzw dann auf die Kameras meiner Geräte zugreifen und mich erpressen? Glaubst du dass der hacker das nicht schaffen könnte, wenn er nur mein google-konto hat?

Frankenstein431
Fragesteller
@heilaw

ein anderer User meint aber dass das trotzdem funktionieren könnte.

Frankenstein431
Fragesteller
@heilaw

ja wenn der hacker mein google konto gehackt hat, indem er das Passwort geknackt hat.

Frankenstein431
Fragesteller
@Random111111

ja das meine ich ja. Wenn der Hacker mein Passwort herausgefunden hat und so sich in meinem Konto reingeloggt hat.

Mit 100% Sicherheit hat er Zugang zu deinem Google Konto. Du weißt nie, wer einloggen wird, aber man kann das durch dem Still von Schreiben anerkennen. Sicherlich hat er alle Zugangen, wenn er zu deinem Konto erfolgreich hackt.

Frankenstein431
Fragesteller

ja das er dann zugriff auf mein konto hat ist mir bewusst. Meine frage war eher, ob der hacker auch auf meine Geräte (handy, Laptop und co) Zugriff hat?

ethan227  19.03.2023, 10:04
@Frankenstein431

Wenn dein Konto zu mehreren Geräten verbunden ist, hat er nur Zugang zu Daten, die auf deinen Konto hochgeladet wird.

Frankenstein431
Fragesteller
@ethan227

also kann er kein Zugriff mein Latop oder Handy haben? Verstehe ich das richtig? Er hat Zugriff auf die daten, die in meinem Google-Konto hinterlegt sind (Name, Geburtsdatum, ...)?

ethan227  19.03.2023, 10:09
@Frankenstein431
Er hat Zugriff auf die daten, die in meinem Google-Konto hinterlegt sind (Name, Geburtsdatum, ...)?

Ja, das ist richtig.

also kann er kein Zugriff mein Latop oder Handy haben?

Alle Hacker könnten auch Zugriff zu deinem Handy haben, zum Beispiel mit Nachrichten durch Phishing.

Frankenstein431
Fragesteller
@ethan227

aber wenn der Hacker, nur durchs erraten meines Passworts in meinem Google-Konto reingekommen ist, hat er dann trotzdem Zugriff meine Geräte?

ethan227  19.03.2023, 10:17
@Frankenstein431

Ja, sehe da unten :

Keylogging funktioniert wie ein Stalker, indem es Informationen ausspioniert, während Sie auf Ihrem Telefon tippen, tippen und sogar sprechen.
Frankenstein431
Fragesteller
@ethan227

weißt du wie der hacker das macht? ich meine wie soll das bitte funktionieren, dass man das alleine durch einen google-konto ganze geräte hacken kann?

Onlinebestellungen in deinem Namen aufgeben, Kinderpornografie posten. Im Extremfall dein Google-Konto löschen