Google Anmeldung mit neuer Telefonnummer?

Ich habe eine Menge Dienste mit meiner E-Mail-Adresse verknüpft, unter Anderem Paypal, Gutefrage.net, Facebook und Pinterest. Ich brauche also den Zugriff auf mein bereits bestehendes E-Mail Account. Außerdem brauche ich Zugriff auf meine gespeicherten E-Mails. Ein neues Konto zu eröffnen kommt also nicht infrage.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was muss ich machen, um mich mit meiner neuen Telefonnummer anzumelden?

Nichts. Es gibt schlicht keine Möglichkeit mehr, den alten Account zu reaktivieren, wenn die einzige hinterlegte Methode zur Identifikation nicht mehr existiert. Genau deswegen erinnert einen Google auch regelmäßig daran, die hinterlegten Daten aktuell zu halten und zu ergänzen.

Außerdem brauche ich Zugriff auf meine gespeicherten E-Mails.

Wichtige Mails empfängt und speichert man lokal an, und hält sie nicht nur online. Jedes X-beliebige Mailprogramm für Android, iOS oder Windows kann das. Demzufolge können die Mails bei Google auch nicht wichtig gewesen sein.

Ein neues Konto zu eröffnen kommt also nicht infrage.

Das kümmert nun Google nicht wirklich.

Gegsoft
Fragesteller

Kann ich denn wenigstens die alte E-Mail Adresse wieder benutzen?

IchDirk  05.10.2023, 19:19
@Gegsoft

Wie soll das denn gehen?
Wenn DU doch keinen Zugriff mehr daraus hast.

Gegsoft
Fragesteller
@FordPrefect

Das Problem war nicht die Telefonnummer, sondern der Chrome Browser. Der wurde von Google als »unsicher« bewertet, weil es nicht die aktuellste Version ist. Ich habe noch Windows 7 und die Chrome-Updates laufen erst ab Windows 8.

Ich konnte das Problem ganz leicht lösen, indem ich mich mit Firefox bei Google angemeldet habe. Weil der bei Google noch als sicher gilt. Jetzt habe ich wieder vollen Zugriff auf mein Account, Google hat meine neue Telefonnummer für die 2-Phasen-Authentifikation und alles ist in trockenen Tüchern.

Jedenfalls nochmal Danke für Deine Antwort. 🙇

Es sollte eine Account Recovery Option ohne Telefonnummer geben, zumindest ist das hier beschrieben, vorausgesetzt, du hast Zugriff auf eine alternative Kontaktmöglichkeit, beispielsweise eine E-Mail-Adresse auf einer Nicht-Google-Domain. Vielleicht warst du auch auf mehr als einem Gerät bei Google angemeldet und kannst noch irgendwo Nachrichten empfangen.

https://support.google.com/accounts/answer/7682439?hl=en

Ausdrücklich ausgeschlossen wird eine Account-Freischaltung durch Kundenservice.

For your security, you can't call Google for help to sign into your account. We don't work with any service that claims to provide account or password support. Do not give out your passwords or verification codes.

Vielleicht wäre es auch eine Option, deine alte Telefonnummer zeitweise wieder zu aktivieren? Da würde ich zumindest noch Chancen erhoffen, über Kundenservice oder Kontakt zu einem eventuellen neuen Besitzer der Nummer etwas machen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby