Darf man in Fragen auf Gutefrage Namen nennen?

Über meinen alten Account

annie80  13.05.2024, 20:54

Wie meinst du das genau? Ob du deinen alten Account mit Namen erwähnen darfst?

max201013
Fragesteller

Ja

7 Antworten

Sollte man nicht da das Nutzervorführung ist.

LG Sky..

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es von allem etwas .Bald 11 Jahre auf GF

Diese Frage lässt sich so nicht beantworten, da sie deutlich zu unkonkret ist. Natürlich darfst du in einer Frage Namen nennen, solange du dich eben an die Richtlinien von gutefrage und geltendes Recht hältst. Nicht erlaubt wäre also bspw. eine Frage über einen anderen Nutzer zu stellen (Nutzervorführung) oder einer Person des öffentlichen Lebens konkludent etwas zu unterstellen, das sie diffamieren könnte (Persönlichkeitsrechtsverletzung).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Das ist eigentlich Nutzervorführung, frage diese erst ob es okay ist.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein.Sonst kommen die Vollstreckungsmännchen.

rainbowsch  13.05.2024, 20:28

Vollstreckungsmännchen:innen

vIsNichv  14.05.2024, 23:59
@rainbowsch

Damit kannst du auch ein Loch schaufeln, dauert nur länger..