Dauerbann neuer Account?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trotz einer, dauerhaften Sperrung bei Deinem alten Account wird es keine Auswirkung geben, wenn Du unter einem, neuen Namen einen neuen Account machst.

Hast Du gleichzeitig zwei, aktive Accounts, wäre das selbstverständlich ein großes Problem. 🙈 Nur wenn man sich mit seinem, neuen Account an die Richtlinien hältst, werden sie danach akzeptiert. ^^

Außerdem hat jeder eine, zweite Chance, obwohl man auf dem, ersten Account gesperrt wird, insbesondere mit solchen Fällen wie diese. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
MaxMusterman249
Fragesteller

Einige scheinen aber schon mehrere Accounts hintereinander gehabt zu haben.

Immer wieder Bann aufgrund diverser Meldungen.

Nach einem Dauerbann kann man einen neuen machen. Immer wenn dieser Account auf inaktiv ist, kann man einen neuen machen ! Aber immer dran denken, Gutefrage prüft sowas !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es wurde ja nicht "der abstrakte Account" gesperrt. Die Strafe wurde gegen die Person hinter dem Account verhängt, weil es aus Sicht des Hauherrn Gründe dafür gab.

Und im Falle einer Webseite wie dieser bist Du zudem einen Vertrag mit der Nutzung der Seite eingegangen. Verstößt Du gegen die Vertragsbedingungen kann man Dich also zivilrechtlich belangen wegen Vertragsbruchs.

Die Details was GuteFrage Dir erlaubt findest Du in den Richtlinien, die Du mit Beitritt anerkannt hast. Die solltest Du also eigentlich kennen. Und zur Not kannst Du sie auch nochmal selber nachlesen, dann erübrigt sich diese Frage:

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Inaktiv)

Warum schaust du nicht in die Regeln usw? Die findest du ganz unten am Ende der Seite.

da wirst du dann finden das du einen neuen Account erstellen kannst, wenn deine erster gesperrt wurde. (Wobei mir immer noch diese Logik fehlt.)

MaxMusterman249
Fragesteller

Habe es gefunden, danke.

Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

Wenn Sie bei gutefrage eine Rote Karte haben, können Sie bei Beachtung der Regeln ein neues Konto nach den Richtlinien erstellen. Du fängst natürlich auf Level 1 an.