... weshalb schimpfen soviele Leute bevorzugt online?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich ein Mensch aufregt, gibt er gerne seine Meinung kund. Wenn er sich das negative von der Seele geredet/getippt hat, geht es ihm in der Regel meist besser.

Schlechte Bewertungen finde ich eigentlich etwas "positives". Sie helfen mir oft bei der Entscheidung für oder gegen ein Produkt oder eine Firma. Denn viele ähnliche negative Erfahrungen, können oft etwas Wahres aufdecken. Positive Bewertungen finde zwar ebenfalls schön... aber persönlich werfe immer erst einen Blick auf die negativen Texte ^^'

weil sie sich anonymer fühlen

außerdem vernetzt die Welt sie mit viel mehr Leuten, von denen viele andere Meinungen haben, wodurch sich einfacher Konflikte bilden

Weil man anonym ist und da aus deren Sicht den ganzen Frust aus dem Alltag abladen kann.

weil sie sich dort sicherer und anonym fühlen

Weil sie es anonym tun können und nicht von Angesicht zu Anfesicht.