Weshalb hat GF soviele schlechte User Bewertungen im Net?
Bei Trustpilot, "Testbericht.de" UVM. gibt es da ja mehr als genug Beschwerden. (!) Möglicherweise auch berechtigt...?! Wenn man bei Google "Gutefrage.net Kritik eingibt kommt folgender KI Text: " Gutefrage.net kann ich nicht empfehlen. Die Forenmoderation handelt sehr willkürlich. Während sachliche Beiträge ohne Angabe von Gründen gelöscht werden, bleibt - auch putinistische - politische Provokation und Propaganda unangetastet.""" Stimmt das etwa... oder woran genau könnte das wohl sonst liegen? Kann man dagegen nichts machen?
die frage wird safe gleich gelöscht
macht nix...habs schon auf trustpilot gepetzt, lol!
4 Antworten
Hier zählt nur Masse statt Klasse. Die Moderation ist ziemlich willkürlich und intransparent.
Fragen werden immer schlechter (formuliert) und der allgemeine Umgang rückt teilweise in die Richtung von Social Media. Und er wird weniger respektvoll.
Je bekannter eine Plattform wird, desto mehr negative Inhalte gibt es, das ist bei anderen Plattformen ganz genauso.
Ich schaue daher meist nur in meinen Expertenthemen vorbei und versuche dort, möglichst sinnvolle und hilfreiche Beiträge zu schreiben. Ein relevanter Anhaltspunkt ist dabei für mich das Antworten-zu-Sterne-Verhältnis.
Die Bewertungen stammen von Nutzern, die absolut keine Ahnung von der Realität haben.
Bei denen ist es so, dass sie direkt die Keule rausholen, sobald denen etwas nicht passt.
Dazu kommen noch User, die sich extra zum Bewerten von Gf einen Account anlegen. Viele 1 Sterne Bewertungen kommen von Usern mit nur einer Bewertung.
Und der krönende Abschluss macht ein User mit über 30 Bewertungen, wo allesamt negativ, also nur 1 Sterne Bewertungen sind.
Und da sieht man es wieder. In der Regel werden nur Bewertungen verfasst, die negativ sind, weil man sich daran stört.
Positive Bewertungen werden nicht bzw. kaum verfasst, warum sollte man sich auch die Mühe machen.
KI erkennt, dass Gutefrage ein ziemlicher Konkurrent für KI ist und diffamiert es deshalb.
Kennste die Bewertungen auf Trustpilot? sind sehr aufschlussreich